Ansicht Aktualisierung

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Ansicht Aktualisierung

Beitrag von Reisender »

Hallo,

noch was fällt mir auf. Zumindest ist das bei mir auf dem Rechner so.

Wenn ich Stages 12 öffne und eine länger Show (ca. 25 min) öffnet, dann laufen erst einmal alle Bilder durch, d. h. sie werden im Layoutdesigner kurz angezeigt (zumindest die, die sich in einem Kapitel befinden) bis die Position erreicht ist, die markiert ist. Das kann doch schon etwas dauern (bei mir ca. 1 min.). War früher (in der 11) jedenfalls nicht so.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
SiRau
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 13, 2020 18:34

Re: Ansicht Aktualisierung

Beitrag von SiRau »

Hallo Micha,

das Programm "rechnet" anscheinend im Hintergrund die Show schon einmal komplett durch und füllt anschließend Schritt für Schritt die "Hintergrundspur" (0-Spur) mit Bildern aus. Deshalb die augenscheinlich verlängerte Startzeit. Das ist bei meinen längeren Shows ähnlich. Man kann aber m.E. trotzdem schon mit der Bearbeitung oder dem Abspielen der Show beginnen.

Gruß Sieghard Rauschenbach
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Ansicht Aktualisierung

Beitrag von Reisender »

SiRau hat geschrieben: So Dez 27, 2020 10:48 das Programm "rechnet" anscheinend im Hintergrund die Show schon einmal komplett durch und füllt anschließend Schritt für Schritt die "Hintergrundspur" (0-Spur) mit Bildern aus. Deshalb die augenscheinlich verlängerte Startzeit. Das ist bei meinen längeren Shows ähnlich. Man kann aber m.E. trotzdem schon mit der Bearbeitung oder dem Abspielen der Show beginnen.
Danke. Ist richtig. Es irritiert mich aber nur, wenn ich ein leeres Kapitel in die Timeline einfüge, mit einige Sekunden Zeit lasse es mit Material zu füllen, dann erscheinen in diesem leeren Kapitel im Schnelldurchlauf all die Bilder der vorangehenden Kapitel. Da reib ich mir erst einmal die Augen und wage es instinktiv nicht einzugreifen und weiterzuarbeiten. Irgendwie ist das schon ein wenig stören. Aber das Programm ist ja noch jungfreulich und wird sicherlich an der einen oder anderen Stelle nachgebessert.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ansicht Aktualisierung

Beitrag von ingenius »

Bei mir ist es so, dass Timeline und Layout-Designer sofort nach dem Öffnen des Projekts da stehen wo sie hingehören und wo ich sie erwarte. Nur die neue Spur 0 zuckt noch ein wenig - wenge Sekunden - vor sich hin, was aber eine Bearbeitung der Show nicht verhindert.

ingenius
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Ansicht Aktualisierung

Beitrag von Reisender »

Ich habe jetzt in der Eile was vergessen. Das ganze passiert nur, wenn ich die Show (eine mit Version 10 ursprünglich erstellte Show) das erste an einem Tag mal öffne.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten