Textobjekt - Anzeige

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1233
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Textobjekt - Anzeige

Beitrag von Reisender »

Hallo,

Ich habe ein Aufbau, wie im Bild 1 dargestellt. Ein Hintergrundbild mit Weichzeichner weichgezeichnet (OpenOffice-Karte), dann in einer Flexi-Collage die eigentliche Karte mit laufender Linie und Fahrzeug sowie in 2 Flexi-Collagen je 1 Fähnchen mit Text aus dem Erweiterungspaket Unterwegs1. Das Fähnchen wurde animiert. Eine weitere Flexi-Collage mit solch einem Fähnchen befindet sich außerhalb dieser Flexi-Collage. Das Ganze befindet sich in einem Kapitel. Das Text-Objekt befindet sich in der letzten Spur des Kapitels. Wenn ich den Text eingeben/ändern möchte, dann sehe ich zwar den Text aber auch den Inhalt des davorliegenden Kapitels. Ich möchte aber den Inhalt des gerade bearbeiteten Kapitels sehen (wie im Bild 2 dargestellt. Das verwirrt und war in der 11 anders.

Gruß Micha
Dateianhänge
-Bild2
-Bild2
Bild1
Bild1
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1233
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Textobjekt - Anzeige

Beitrag von Reisender »

Hallo,

möchte noch einmal an mein Problem erinnern.

Warum wird in einem Kapitel, in dem sich Flexi-Collagen mit Bild, und einer laufenden Linie und Fähnchen aus dem Erweiterungspaket befinden, das Bild nicht angezeigt, wenn man auf das in der letzten Spur des Kapitels befindliche Text-Objekt klickt. Der Text wird angezeigt, die laufende Linie und die Fähnchen auch, nicht aber das jpg-Bild. Dafür erscheint zusätzlich der Inhalt des vorgeschalteten Kapitels mit allen Elementen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1233
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Textobjekt - Anzeige

Beitrag von Reisender »

Hallo, ich habe es herausgefunden.

Ich hatte zwar die angezeigten Objekte auf 50 gestellt, aber diese Änderung hatte aus irgendwelchen Gründen nicht übernommen. Es war wieder auf 20 eingestellt. Habe es jetzt nochmals umgestellt und jetzt geht es. Es hat sich also erledigt.

Sorry und schöne Weihnachten allen miteinander

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten