Starten ab hier - Stages 12

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Starten ab hier - Stages 12

Beitrag von Reisender »

Hallo,

alles ist neu und man muss sich erst ein wenig gewöhnen. Wenn man den Playhead auf "verändert sich nicht ..." in den Programmeinstellung stellt, dann ab hier startet, dann startet die show immer ab der Playhead-Position auch wenn ich ein anderes Element markiert habe, ab dem es eigentlich starten sollte. Mache ich da was falsch?

Des weiteren fällt mir auf, dass wenn ich einen der Hintergründe verwende, ihn umfärbe und dann ab hier starten möchte, die ursprüngliche Farbe des Hintergrundes immer kurz angezeigt wird. Ist das normal. Im Ablauf von einer vorgeschalteten Position ist dann diese kurze Farbveränderungen nicht mehr zu sehen.


Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Starten ab hier - Stages 12

Beitrag von Kerstin Thaler »

Reisender hat geschrieben: So Dez 20, 2020 11:22 alles ist neu und man muss sich erst ein wenig gewöhnen. Wenn man den Playhead auf "verändert sich nicht ..." in den Programmeinstellung stellt, dann ab hier startet, dann startet die show immer ab der Playhead-Position auch wenn ich ein anderes Element markiert habe, ab dem es eigentlich starten sollte. Mache ich da was falsch?
Playhead auf "verändert sich nicht ..." legt fest, dass der Playhead bleibt, wo er ist, wenn Sie auf ein Objekt klicken.
Wo bei "ab hier" gestartet wird, legen Sie direkt im Dropdown-Menü dieser Buttons fest. Die Auswahl wird gespeichert, bleibt also erhalten, bis Sie sie ändern. Deshalb reicht dann beim nächsten Mal ein Klick auf den linken Teil des Buttons. Das war aber in der 11 schon so.
Reisender hat geschrieben: So Dez 20, 2020 11:22 Des weiteren fällt mir auf, dass wenn ich einen der Hintergründe verwende, ihn umfärbe und dann ab hier starten möchte, die ursprüngliche Farbe des Hintergrundes immer kurz angezeigt wird. Ist das normal?
Beim Abspielen mit Vorlauf wirkt sich IntelliLoad aus, was direkt beim Start von einer bestimmten Position noch nicht der Fall sein kann. Eine kleine Verzögerung ist also möglich, je nachdem wie aufwändig die Berechnung ist. Optimierungen sind an manchen Stellen sicher auch möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Starten ab hier - Stages 12

Beitrag von Reisender »

Danke für die Antwort,

das mit "ab hier" war ja in der Vorgängerversion so. Hatte das leider vergessen.


Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten