Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Alles rund um AquaSoft Stages 12 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Petra W.
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 23, 2020 11:01

Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Beitrag von Petra W. » Di Apr 06, 2021 10:04

Hallo, ich arbeite glücklicherweise noch mit der Version 12.2.01 und habe daher die geschilderten Video-Probleme nicht. Dafür tauchten bei der Erstellung meines Oster-Projektes alte, überwunden geglaubte Probleme wieder auf:
1. Immer wieder musste ich das Projekt schließen und wieder neu starten, weil plötzlich die Musik nicht mehr wiedergegeben wurde und die altbekannte Fehlermeldung erschien.
2. Sechs Mal (!) ging plötzlich gar nichts mehr, es ertönte ein "Bling-Ton" und in einem weißen Feld erschien "Fehlermeldung". Wenn ich das schloss, ertönte sofort der gleiche Ton wieder und die Fehlermeldung erschien erneut - bis sich das Programm entweder von selbst schloss oder ich es per "Affengriff" beendete. Das war sehr frustrierend. Hat jemand einen Rat? - Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2459
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Beitrag von ingenius » Di Apr 06, 2021 17:49

Glücklicherweise kenne ich dieses Problem nur in sehr abgeschwächter Form. Ich habe habe aber nach wie vor den Eindruck, dass das Programm massive Probleme mit Speicher und/oder Performance hat. Damit hängt das beobachtete Verhalten vom jeweiligen Rechner (Anzahl und leistung der CPU, Speicherausbau, welche Programme sind parallel geöffnet) ab. Ich kenne es, dass seit der Version 12 teilweise die Bearbeitung stockt, ab und zu gibt gibt es völlig unmotivierte Abstürze, mal mit Fehlerbericht (wird immer versendet), oftmals ohne. Das Schließen des Programms mittels des "X" in der Ecke oben rechts ist immer eine Geduldsprobe, über das Menü funktioniert es. An AS gingen dazu schon diverse Meldungen (nicht nur von mir) und ich hoffe noch, dass es mal behoben wird. So sehr mich 3D auch lockt, ich traue mich (noch) nicht, damit ein ernsthaftes Projekt in Angriff zu nehmen, obwohl ich dafür schon sehr viele Ideen haben und Teilstücke probierte. Letztlich frustriert jedoch das immer wiedre kehrende Hängen des Programms und so verstehe ich Deinen Frust. Ich wieche immer wieder auf die bei mir noch aktive Version 11 aus, leider ohne 3D.
Leider keine konkrete Hilfe, aber vielleicht hilft es zu wissen, dass Du damit nicht allein bist.

ingenius

Petra W.
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 23, 2020 11:01

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Beitrag von Petra W. » Di Apr 06, 2021 20:09

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich finde es sehr schade, dass noch immer solche Probleme auftreten, und überlege auch, wieder auf Stages 11 zurückzugreifen. Herzliche Grüße, Petra

br44br45
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: So Jul 21, 2013 22:07

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Beitrag von br44br45 » Di Apr 13, 2021 9:38

Hallo Petra,

bin auch einer, der von Abstürzen und Fehlermeldungen von AS Stages 12 geplagt ist. Seit ich dem Tipp von ingenius im Thema über Deinem letzten post gefolgt bin, die Zwischenspreicherzeit zu verkürzen, habe ich den von Dir beschriebenen Fehler
Petra W. hat geschrieben:
Di Apr 06, 2021 10:04
2. Sechs Mal (!) ging plötzlich gar nichts mehr, es ertönte ein "Bling-Ton" und in einem weißen Feld erschien "Fehlermeldung". Wenn ich das schloss, ertönte sofort der gleiche Ton wieder und die Fehlermeldung erschien erneut - bis sich das Programm entweder von selbst schloss oder ich es per "Affengriff" beendete. Das war sehr frustrierend.
nicht mehr. Und das nun schon den 2. Tag. Ob das ursächlich damit zusammenhängt, glaube ich fast gar nicht - vielleicht hat sich mein PC auch an die Software gewöhnt ... [-o< =D

Ich habe gestern lange (gut 7 Std.) mit dem Programm gearbeitet, heute schon seit 2 Std., ohne Absturz, ohne Fehlermeldung. Probier's einfach mal aus, die Zwischenspeicherzeit habe ich auf 2 Minuten gesetzt.

Grüße

Klaus

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2459
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Beitrag von ingenius » Di Apr 13, 2021 18:31

Vermutlich ist der Rechner mit Sicherungskopien bestechlich und spurt jetzt... :wink:

ingenius

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Beitrag von Günter Pischel » Di Apr 13, 2021 18:52

Ich habe eine Sicherungskopie vorgegeben und diese auf 2 Minuten gesetzt...

...schade - bei mir funktioniert der Tipp leider nicht;
wie bisher - weiterhin Abbrüche!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 12 (64bit) ***

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2459
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Beitrag von ingenius » Di Apr 13, 2021 19:14

Vielleicht ist Dein Rechner weiblich und steht eher auf Schokolade :wink:

ingenius

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Beitrag von Günter Pischel » Do Apr 15, 2021 9:37

Lieber Ingenius,

wie ersiehst du die Performance, das Verhalten/Leistung deines Rechners,
insbesondere der CPU?

Gibt es hier eine Tastenkombination oder
wie ist deine Vorgehensweise?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 12 (64bit) ***

br44br45
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: So Jul 21, 2013 22:07

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Beitrag von br44br45 » Do Apr 15, 2021 13:13

Hallo, Herr Pischel,

siehe screenshot.

Grüße

Klaus
Screenshot 2021-04-15 130946_edited.jpg

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Beitrag von Günter Pischel » Do Apr 15, 2021 14:57

Lieber Klaus,

herzlichen Dank!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 12 (64bit) ***

Antworten