Ansicht anpassen

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
kubik
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Do Nov 05, 2009 14:07

Ansicht anpassen

Beitrag von kubik »

Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit die oberste Zeile der "Timeline - Spuransicht" auszublenden? Ich meine die Zeile, die wie so eine Videospur aussieht!

Grüße aus LB
Jochen
Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.
============================================================================
AS Diashow 13 Ultimate 64Bit | WIN 10 64Bit | Intel 12Kerne 24GB RAM | Radeon RX 570
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Ansicht anpassen

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Jochen,
im Programmverzeichnis der Software gibt es einen Unterordner "Support". Darin findest du diverse *.reg-Dateien, u.a. DisablePersistenceBufferManager.reg bzw. EnablePersistenceBufferManager.reg.
Aquasoft selber empfiehlt die Nutzung nicht bzw. auf eigene Verantwortung (siehe auch diesen Thread), aber da die beiden Dateien den Weg auch in die Version 13 gefunden haben, sollte man sie auch nutzen können.
Damit (=DisablePersistenceBufferManager.reg) wird die Spur nicht nur ausgeblendet, sondern auch "abgeschaltet". In der Version 12 hatten wohl einige User Performance-Probleme, die sich nach abschalten der Spur verbesserten.
Wenn es dir nur darum geht, sie nicht mehr zu sehen, kannst du sie einfach am unteren Rand mit der Maus anfassen und nach oben zusammenschieben (oder auch nach unten ziehend vergrößern).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Ansicht anpassen

Beitrag von DraCula »

Ich habe sie in 12 und 13 abgeschaltet und konnte bist jetzt nichts verstellen, was die Funktion beeinträchtigt.
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Re: Ansicht anpassen

Beitrag von Rainer C »

Seit die Version 13 heraus kam, hatte ich diese Hintergrundspur in Verwendung (war vorher bei der 12er abgeschaltet). Leider war im Layoutdesigner trotzdem kein Hintergrundbild vorhanden, wenn man den Player nach einem Objekt mit "liegen lassen" auf der ersten Spur gestartet hat (erste Spur an dieser Stelle leer, Objekte in der 2. Spur vorhanden).

Der Aufbau der Hintergrundspur erfolgt nach jedem Start einer Diashow erneut und nimmt bei einer 40 min Show länger als 5 min in Anspruch.
Die Sinnhaftigkeit dieser Spur hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen, daher habe ich sie jetzt abgeschaltet, und - siehe da - die vorher vorhandenen Ruckler beim Abspielen sind weg und auch die Zeitverzögerung beim Start ist wesentlich geringer.

Ich werde berichten, wenn mir irgendwelche Konsequenzen der Abschaltung auffallen.
Antworten