von Bild zu Bild bewegen

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
eljoge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 23, 2021 18:54

von Bild zu Bild bewegen

Beitrag von eljoge »

Hallo,
ich arbeite seit einigen Tagen mit der Diashow Vision 13 und habe ein simples Problem :

Wenn ich in der Standardansicht z.b. einem Bild einen Text zuordne, dann muss, um zum nächsten Bild zu gelangen um dort z.b. auch einen Text einzugeben, jedes mal die Maus in die Hand nehmen und das nächste Bild anklicken.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden wie ich z.b. per Tastatur das nachfolgende Bild auswählen kann. Habe ich da irgendwas übersehen oder geht es nicht anders als mit der Maus ?

Achim
eljoge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 23, 2021 18:54

Re: von Bild zu Bild bewegen

Beitrag von eljoge »

Das Thema hat sich erledigt.

Ich habe den Support direkt angeschrieben und in 5 Min. eine Antwort erhalten.

Es gibt keine Möglichkeit sich zwischen den Bilder per Tastatur zu bewegen. Also muss ich weiter klicken.
JLemmi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 21, 2011 1:56

Re: von Bild zu Bild bewegen

Beitrag von JLemmi »

Hallo,
das spricht mir aus der Seele. Ich bin aus Videoschnittprogrammen auch ein breites Spektrum an Shortcuts gewöhnt, die einem deutlich den Zeitaufwand verkürzen können.
Einen Clip vor oder zurück kann man dort z.B. mit Strg+Pfeil recht bzw. Strg+Pfeil links springen.
Ich vermisse auch etwas die Möglichkeit das Sidescroll-Rad meiner Maus in der Timeline verwenden zu können (das normale dann für hoch/runter)
@AquaSoft: Der ein oder andere Shortcut ließe sich doch bestimmt ohne allzu großen Aufwand einbauen, oder? ;)

LG Jörg
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: von Bild zu Bild bewegen

Beitrag von Kerstin Thaler »

eljoge hat geschrieben: Do Dez 23, 2021 19:02 Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden wie ich z.b. per Tastatur das nachfolgende Bild auswählen kann. Habe ich da irgendwas übersehen oder geht es nicht anders als mit der Maus ?
Bitte lesen Sie in der Online-Hilfe über die aktuell verfügbare Tastaturbelegung nach.
Die Implementierung weiterer Kürzel ist vorgesehen, allerdings ohne Vorhersage für eine bestimmte Updateversion.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten