Einblendung

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
LindnerK57
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 14, 2008 20:06

Einblendung

Beitrag von LindnerK57 »

Hallo, ich habe die Video Vision 13.1.03 und folgendes Problem.
Ich möchte einem Bild eine Einblendung geben z. B. wischen. Ich gehe dann auf Anpassen und sehe in der Vorschau ein paar Beispiele. Wenn ich dann bei Wischen reingehe und mir unter Formen mit weißem Rand aussuche zeigt die Vorschau auf einmal fließende Ringe. Wenn ich dann ok drücke hab ich die fließende Ringe die ich nicht will. Hab es jetzt schon mehrmals probiert und krieg das weder mit weißem noch schwarzen Rand hin. Was mache ich falsch.
Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich.
Grüsse
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Einblendung

Beitrag von Reisender »

Hallo,
LindnerK57 hat geschrieben: Di Dez 21, 2021 21:33 Ich gehe dann auf Anpassen und sehe in der Vorschau ein paar Beispiele
Der sicherste Weg ist, Du gehst in der Toolbox auf Einblendungen, wählst Wischen mit weißem Rand aus mittels Doppelklick, dann wird dies auf das markierte Bild übernommen. Und es ist dann auch diese Einblendung auf das Bild gelegt. Zumindest bei mir hat es funktioniert.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
LindnerK57
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 14, 2008 20:06

Re: Einblendung

Beitrag von LindnerK57 »

Hallo Micha,

habe es probiert und hat geklappt.
Vielen Dank und schöne Feiertage.
Antworten