Projektabspeichern für Freunde

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Luftikus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 30, 2021 20:29

Projektabspeichern für Freunde

Beitrag von Luftikus »

Hallo, als Neuling habe ich folgende Frage, die mir der Support bis dato nicht beantwortet hat.
In meiner Fotoshow habe ich ein Projekt mit 20 Fotos erstellt. Die Bilder werden wie in einem Buch Seite für Seite umgeblättert. Dabei soll aber der Betrachter die Anzeigedauer selbst bestimmen und per Mausklick oder Taste weiter bzw. rückwärts blättern. Wie kann ich dies bewerkstelligen und nun das Wichtigste -> in welchem Format speichere ich das fertige Projekt ab, damit es auch andere per Stick (Freunde und Bekannte) anschauen können?
Für eine zufriedenstellende Lösung wäre ich sehr dankbar.
Software = Diashow12 Ultimate
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Projektabspeichern für Freunde

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Luftikus,
gehe auf den Menüpunkt Projekt-Einstellungen und setzte dann bei Standard-Player die Haken bei "per Mausklick vor/zurück" sowie bei "pausiert starten". Die weiteren Haken je nach Bedarf. Nun startet die Show mit dem ersten Bild und bleibt so lange stehen, bis du per linker Maustaste oder rechter Pfeiltaste das nächste Bild anzeigen lässt.
Um die Show an Freunde weiterzugeben: Menü Assistenten-Projekt archivieren, schützen und weitergeben", 2x weiter, dann Zielverzeichnis angeben sowie Haken bei "Player kopieren" setzen, weitere Haken nach Bedarf.
Nach klick auf weiter werden die benötigten Dateien in das angegebene Verzeichnis kopiert. Wenn du diese Daten jetzt in der entsprechenden Struktur weitergibst, kann die Show durch klick auf die Datei Start.exe gestartet werden. Das Programm DiaShow muss auf dem Zielrechner dann nicht vorhanden sein.
Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Luftikus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 30, 2021 20:29

Re: Projektabspeichern für Freunde

Beitrag von Luftikus »

Danke Klaus, hat wunderbar geklappt.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Projektabspeichern für Freunde

Beitrag von KlaWeLi »

Freut mich sehr, dass ich helfen konnte :-), Klappt ja leider nicht immer so :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten