Drag & Drop Probleme DiaShow 12 U

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Till Eulenspiegel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 23, 2021 17:05

Drag & Drop Probleme DiaShow 12 U

Beitrag von Till Eulenspiegel »

Also ich bin Anfänger mit der DiaShow 12 U. Benutze Bildbearbeitungsprogramme usw. Ich habe mit DS12U große Probleme mit der Drag Drop Funktion. Beispiel: Lege Kapitel an. Dynamische Maske und Versuche die Maskenart und den Maskeninhalt zu Füllen. Da brauche ich zig Versuche. Bei anderen Arbeiten geht mir das genauso. Meine Ausstattung win 10 pro, Grafikkarte GeForce GTX 1650 Super, AMD Ryzen5 3600x. Also ich finde die Bedienung extrem schwierig aus Toolbox irgendwas in die Timeline zu schieben. Gib es Irgendwas was was ich tun einstellen oder machen kann, damit mir das Programm freude macht?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Drag & Drop Probleme DiaShow 12 U

Beitrag von Kerstin Thaler »

Je nachdem, wo genau Sie ein Objekt aus der Toolbox einfügen möchten, müssen Sie darauf achten, dass ein horizontaler oder vertikaler roter Balken oder ein rotes Rechteck mit der Beschriftung "Einfügen" erscheint. Dann können Sie loslassen. Innerhalb eines Container-Objektes, also z.B. einem Kapitel, zeigt der horizontale Balken, dass dort beim Einfügen eines Objektes eine neue Spur entstehen wird. Der vertikale Balken signalisiert, hinter oder vor welchem Objekt das neue Objekt platziert sein wird.
Wenn Sie Effekte auf Bilder ziehen muss ein gelbes gestricheltes Rechteck mit der Beschriftung "Vorlage anwenden" erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Till Eulenspiegel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 23, 2021 17:05

Re: Drag & Drop Probleme DiaShow 12 U

Beitrag von Till Eulenspiegel »

Hallo Frau Thaler,
ich WAR echt verzweifelt, weil alles nicht hinkam an Tipps und Einarbeiten in das Programm. Ich hab jetzt einfach mal die Maus und das Mauspad gewechselt und es ist auf einmal ein anderes Programm, es macht das, was ich möchte. Zur Kontrolle noch mal die "alte" Maus genommen und ich hatte wieder die Probleme. Man lernt nie aus was es alles gibt. LG
PS. Mit der alten Kombi (Maus+Mauspad) arbeite ich in Word, Excel, Luminar AI, Affinity Photo ohne Probleme
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Drag & Drop Probleme DiaShow 12 U

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das ist eigenartig. Aber ich freue mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten