Musiktitel verschieben

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
mmbenny
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 27, 2021 15:02

Musiktitel verschieben

Beitrag von mmbenny »

Hallo an die Forenmitglieder,
Ich hab ein kleines Problemchen mit dem Verschieben einzelner Musiktitel in der Musikspur der Diashow 12.
Wenn ich Musiktitel welche sich in der Musikspur befinden an eine andere Stelle platzieren möchte gehe ich
an den Anfang des Titels und warte kurz bis sich der gekreutzte Pfeil zum veschieben öffnet.
Soweit so gut-wenn ich einen Titel verschiebe,dann verschieben sich auch die nachfolgenden Titel da sie ja
an einer Art Gummiband hängen.
Nun meine Frage,kann man einzelne Musikstücke von dem Gummiband lösen um sie zu verschieben ohne das
die anderen mit verschoben werden?
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Musiktitel verschieben

Beitrag von Bilderandi »

Hallo,
wenn du deine Musiktitel in einzelne Soundobjekte legst kannst du diese nach deinem Wunsch verschieben. Die Musik in Soundobjekte zu legen ist immer besser als die Musikspur zu benutzen. Da bist du viel flexibler.
Gruß Andreas
mmbenny
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 27, 2021 15:02

Re: Musiktitel verschieben

Beitrag von mmbenny »

Bilderandi hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 18:29 Hallo,
wenn du deine Musiktitel in einzelne Soundobjekte legst kannst du diese nach deinem Wunsch verschieben. Die Musik in Soundobjekte zu legen ist immer besser als die Musikspur zu benutzen. Da bist du viel flexibler.
Gruß Andreas
Vielen Dank für den Tipp, daran hab ich bislang überhaupt nicht gedacht.
ich war immer der Ansicht,daß man dort nur selbst aufgenommene Sounddateien einfügen kann.
Gruß Matthias
Petra W.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Nov 23, 2020 11:01

Re: Musiktitel verschieben

Beitrag von Petra W. »

Ich habe nicht genau verstanden, was das Ziel ist. Aber wenn es um die Veränderung der Titel-Reihenfolge geht, so kann diese auch über den Reiter "Musik" im Menü vorgenommen werden. Dort sind die Titel ja in der aktuellen Reihenfolge aufgelistet. Mit den Pfeilen auf der rechten Seite kann man diese Reihenfolge durch das Rauf- oder Runterschieben einzelner Titel ändern.
Viele Grüße, P.
Beste Grüße,

Petra
mmbenny
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 27, 2021 15:02

Re: Musiktitel verschieben

Beitrag von mmbenny »

Petra W. hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 16:16 Ich habe nicht genau verstanden, was das Ziel ist. Aber wenn es um die Veränderung der Titel-Reihenfolge geht, so kann diese auch über den Reiter "Musik" im Menü vorgenommen werden. Dort sind die Titel ja in der aktuellen Reihenfolge aufgelistet. Mit den Pfeilen auf der rechten Seite kann man diese Reihenfolge durch das Rauf- oder Runterschieben einzelner Titel ändern.
Viele Grüße, P.
Danke erstmal für den Post,
Ich habe früher viel mit Adobe Premiere meine Videos vertont.Da ich mich jetzt mehr mit der Fotographie beschäftige habe ich mir die Diashow zugelegt. Ich bin daher vielleicht noch zu Adobe lastig, denn dort konnte man eben verschiedene Tracks in verschiedene Spuren einsortieren und beliebig verschieben und einkürzen.Z.b. Track 10 an 2.Stelle positionieren ohne das die anderen verschoben wurden.
Das mit dem umsortieren im Musikreiter hat eben den Nachteil,das ein vorher angepasster Track wieder in voller Länge auf dem neuen Platz erscheint und die bestehenden weiter nach hinten in der Timeline verschiebt.
Der Tipp von Bilderandi kommt meinem Anliegen am nächsten und ist mir auch so am geläufigsten. Denn so kann ich auch mit mehreren Tonspuren arbeiten.
Wie gesagt, ich habe mich nur auf die Musikspur konzentriert und damit hatte ich mein Problem.
Gruß M.M.
Antworten