Vorlage "Strand" - Bilder im Hochformat

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
schuklau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 20, 2021 21:12

Vorlage "Strand" - Bilder im Hochformat

Beitrag von schuklau »

Hallo miteinander,
ich bin neu hier im Forum, doch schon länger befasse ich mich mit der DS (genau genommen seit der ct-Version von DS XP 5).
Nun zum Thema: ich suche eine Lösung um Hochformat-Bilder augenfreundlich in ein Projekt auf Basis der intell. Vorlage "Strand" einzubauen. Einfärben des Hintergrundes oder Beschneiden nützen nichts, der "Bild vor Bild"-Effekt führt leider zu einem Comic-artigen Holzbrett mit der Aufschrift "Text". Habe ich hier eine Möglichkeit übersehen oder ist die Vorlage "Strand" nur auf 08/15-Bilder im Querformat ohne jegliche Bildeffekte ausgelegt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Klaus
Antworten