Diashow-Erstellung aus Vorlage.

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
TOKO53000
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 26, 2021 7:09

Diashow-Erstellung aus Vorlage.

Beitrag von TOKO53000 »

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und benutze SLIDESHOW 12 erst seit kurzer Zeit. Bis jetzt bin ich damit zufrieden.

Ich würde gerne eine Diashow nach diesem Muster erstellen:
Sample slideshow: Retro Stripes

Leider weiß ich nicht, wie man das macht (Scrollstreifen, etc. ...)
Wenn mir jemand helfen kann, wäre das großartig!

Vielen Dank im Voraus!!!

(Dominique - Frankreich).

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Diashow-Erstellung aus Vorlage.

Beitrag von khg1 »

I do not speek france, therefore only in German and English:


Ich habe einmal in einer meiner Diashow einmal vor einem schwarzen Hintergrund, vor dem kaum sichtbar (Transparenz= 10 %) das Bild zu sehen war, Teile des Bildes durch sich bewegende Streifen gezeigt:


Wie man in dem Screenshot sieht , habe ich dazu den Maskeneffekt genutzt:
1. Bild in das Feld Inhalt des Maskeneffektes
2. Maske Rechteck in das Feld Maske einfügen.
3. Rechteck so zuschneiden und drehen, wie der Streifen aussehen soll
4. Bewegungspfad für das Rechteck erstellen, um den Streifen von außerhalb des Layout-Designers in den Bereich des Bildes zu ziehen.
5. Schritt 2 .4 für jeden gewünschten Streifen wiederholen.


In one of my slideshows, I once showed parts of the image by moving stripes against a black background in front of which the image was barely visible (transparency= 10 %):

Screenshot 2021-03-27 145845.jpg
As you can see in the screenshot , I used the mask effect to reach this:
1. Put the image into the field "Content" of the Dynamic Mask Effect.
2. Insert the mask "Rectangle" into the field "Mask".
3. Crop and rotate the rectangle as you want the strip to look like.
4. Create a movement path for the rectangle to move the strip from outside the Layout Designer into the area of the image.
Repeat step 2 .4 for each desired strip
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten