Timeline Vorschau ausblenden ?

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
DraCula
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Timeline Vorschau ausblenden ?

Beitrag von DraCula »

Timeline Vorschau ausblenden ?

Über der Zeitangabe wird ja eine Vorschau angezeigt (Die mir wohl auch einen kleinen Fehler hat)
Bei meinen Videos wird erst die letzten paa Sekunden was angezeigt.

Auch bei der Demo Vorlage sind die ersten 7 Sekunden grau.


Was mich aber nicht stört, kann man das ganze nicht aus blenden ?
DiaMan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 22, 2021 19:48

Re: Timeline Vorschau ausblenden ?

Beitrag von DiaMan »

Hallo,

du kannst direkt über der Zeitskala in der Timeline mit der Maus die Kante greifen und nach oben ziehen.
Dann sind die Vorschaubildchen ausgeblendet.
Wozu sie benötigt werden, habe ich auch noch nicht herausbekommen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3069
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Timeline Vorschau ausblenden ?

Beitrag von KlaWeLi »

DiaMan hat geschrieben: Fr Jan 22, 2021 19:57 Wozu sie benötigt werden, habe ich auch noch nicht herausbekommen.
Es handelt sich hierbei um eine Neuerung in Version 12, die sogenannte Hintergrundspur. Siehe u.a. auch hier eine Erklärung von Gerd (khg1). Ich finde diese Spur durchaus nützlich.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 12 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
DiaMan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 22, 2021 19:48

Re: Timeline Vorschau ausblenden ?

Beitrag von DiaMan »

Danke Klaus,

ich habe die Hintergrundspur bei mir jetzt zugeklappt. War am Anfang wirklich verwirrend, das die Spur ja scheinbar versetzt abgespielt wird.

Gruß Michael
Antworten