Intelligente Vorlage - Bild vor Bild

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
niili
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 09, 2008 11:08

Intelligente Vorlage - Bild vor Bild

Beitrag von niili »

In einem Projekt möchte ich die Vorlage "Bild vor Bild" nutzen. Da es sich um viele alte Bilder handelt, haben die Bilder unterschiedliche Proportionen und häufig sind ober- oder unterhalb noch Beschriftungen. Die Vorlage zoomt in das Bild und der obere/untere Rand sind abgeschnitten.
Die Option Randabstand habe ich schon auf 0 gesetzt, aber das hat keinen Effekt.
Was mache ich falsch?
Ich könnte Alternativ alle 270 Bilder manuell in der Größe (Manuelle Eingabe, Höhe 70%) verändern, aber das möchte ich vermeiden.
Wenn ich versuche alle Bilder zu markieren und die Option Höhe 70% auf alle Bilder anwende, dann wird die Option auf dem zuletzt markierten Bild angewendet.
Danke für Anregungen
Gruß
Christian
Benutzeravatar
gsusenburger
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 85
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Intelligente Vorlage - Bild vor Bild

Beitrag von gsusenburger »

Die Option Randabstand wirkt, glaube ich, sich nur auf das "vordere" Bild aus.
Aber interessante Frage. Hänge mich mal dran.
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Intelligente Vorlage - Bild vor Bild

Beitrag von khg1 »

Am einfachsten ist m.E. zunächst die Größe eines Bildes zu ändern und diese dann auf die anderen Bilder mit "Eigenschaften übernehmen" zu duplizieren.

Schritt für Schritt:
1) Auswählen des 1. Bildes und Anpassen der Größe
2) Markieren des Bildes und Kopieren (mit rechter Maustaste oder Crtl+C)
3) Markieren aller anderen Bilder, die die gleiche Größe erhalten sollen
4) Rechte Maustaste und Auswählen "Eigenschaften übernehmen
5) Bei den Eigenschaften nur Bewegungspfad anklicken und dann ok
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 11, Windows 10, 64 bit, Intel i-5-8400, 16 GB, Nvida GTX 1060 6GB, Samsung TV UE55JU7090TXZG
niili
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 09, 2008 11:08

Re: Intelligente Vorlage - Bild vor Bild

Beitrag von niili »

Hallo Gerd,

danke für den Tipp, hat so funktioniert! Wichtig war der Hinweis: "Eigenschaften nur Bewegungspfad" zu übernehmen.

Gruß
Christian
Gruß
Christian
Antworten