Probleme beim Daten wieder finden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
gerd-walter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Di Apr 26, 2016 20:21

Probleme beim Daten wieder finden

Beitrag von gerd-walter »

Hallo

Ich bearbeite gerade ein fertiges und als Projekt abgespeichertes Video.
Ich möchte das Video kürzen.
Das gespeicherte Projekt habe ich aufgerufen und es ist auch alles ok.

Ich habe das gekürzte Video unter anderem Namen und auf einer anderen Festplatte abgespeichert. (nicht als Projekt)

Jetzt wollte ich das Video weiter bearbeiten und es fehlen fast alle Bilder und Videoclips.

Obwohl ich genau auf den Ordner gehe auf dem sich die Dateien befinden, kommt immer dieselbe Meldung- siehe Anhang.
Das Problem habe ich aber schon länger, auch mit anderen Diashows die ich herstelle.

Es wurden keine Daten verschoben. Es sind also noch alle Bilder und Videos an ihrem vorherigen Platz
Dateianhänge
aquasoft2.JPG
aquasoft1.JPG
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Daten wieder finden

Beitrag von Kerstin Thaler »

Leider ist nicht deutlich geworden, welche Dateien genau Sie an welcher Stelle abgespeichert haben.
Dass das Bild im Layoutdesigner im Data-Verzeichnis gesucht wird, deutet darauf hin, dass Sie Ihr DiaShow-Projekt archiviert haben.
Ein Video kann man nur erzeugen, indem man es exportiert. Es ist dann völlig unabhängig vom DiaShow-Projekt.
Sie müssten also genauer angeben, welche Dateien sie auf die externe Festplatte kopiert haben und welche Datei Sie zur Weiterbearbeitung geöffnet haben.

Wenn Ihre Bilder in dem Ordner liegen, der in den Screenshots markiert ist, dann müssen Sie auf "Weiter" klicken und die Dateien suchen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
gerd-walter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Di Apr 26, 2016 20:21

Re: Probleme beim Daten wieder finden

Beitrag von gerd-walter »

Ok, Danke
Ich habe den Fehler gefunden.
Auf meinem 4K Monitor und auf dem schwarzen Hintergrund konnte ich nicht erkennen, dass dort Kästchen vorhanden sind und man dort einen Haken setzen muss.
Ich hatte immer den Ordner direkt angeklickt.

Thema erledigt

Gruß Gerd
Antworten