Überblendung von Video zu Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Überblendung von Video zu Video

Beitrag von Werni »

Bei der Überblendung ((Alphablending) von Videos (bei mir MP4) kommt es kurz vor der Überblendung immer zu einem kurzen Einfrieren des vorhergehenden Videos. Das geht natürlich nicht. Genau das gleiche Verhalten auch mit dem Überlappungs-Effekt. Da ich in letzter Zeit auch relativ viel Videos mit in meinen Diashows nutze, wird es, wenn ich das zweite Videos versetzt in die Spur darunter einfüge, oft sehr unübersichtlich.
Mache ich hier was falsch oder gibt es da einfach keine bessere Lösung?

Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Re: Überblendung von Video zu Video

Beitrag von Rainer C »

Wenn du 2 Spuren verwendest und bei den Videos in der 2. Spur "ausblenden" einsetzst und das nächste Video überlappend wieder in die 1. Spur legst, bleit es relativ übersichtlich (du kommst mit 2 Spuren aus).
LG
Rainer
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Überblendung von Video zu Video

Beitrag von Werni »

Ja, das könnte mir schon helfen. Gefühlte 100 Jahre nutze ich die Diashow, allerdings habe ich so gut wie noch nie das Ausblenden genutzt und darum überhaupt nicht daran gedacht. (Könnte aber auch am Alter liegen!)
#-o
Wird gleich probiert. Ich danke dir!
Gruß Werni

Update: ... geht wunderbar so!
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten