Zugriff auf Kartenassistent funktioniert nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Zugriff auf Kartenassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von khg1 »

Seit mindestens Freitag hängst sich bei mir Stages 11.8.06 auf ein Objekt Karte in die Timeline ziehe. Der Kartenassistent startet zwar noch, zeigt aber keine Karte und lässt sich auch nicht abbrechen.

In Stages 12 (Demo) funktioniert es.

Deinstalliert und Neuinstalliert habe ich bereits erfolglos. Was kann sonst noch helfen?
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Zugriff auf Kartenassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von Compiwurstel »

Hallo Gerd,
mir geht es seit heute auch so. Anfang der Woche habe ich noch mit dem Kartenassistenten gearbeitet und alles war ok. Irgendwann in den letzten Tagen habe ich dann die Version 11.8.07 aufgespielt und heute zum ersten Mal den Kartenassistenten aufgerufen. Ergebnis: Keine Karten, sondern laute hellblaue Kacheln!
Daraufhin habe ich wieder die Version 11.08.06 aufgespielt und es passierte dasselbe wie bei Dir: Das Programm hängt sich auf und lässt sich nur noch abschießen. Auch "deleteallproperties" brachte nix. Jetzt habe ich wieder die aktuelle Version aufgespielt und ich kann wenigstens mit dem Programm arbeiten, aber im Kartenassistenten werden wieder nur hellblaue Kacheln angezeigt. Da scheint irgendwie das Laden des externen Kartenmaterials nicht zu funktionieren.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Kartenassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kerstin Thaler »

Compiwurstel hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 15:09 .. im Kartenassistenten werden wieder nur hellblaue Kacheln angezeigt. Da scheint irgendwie das Laden des externen Kartenmaterials nicht zu funktionieren.
Das Laden des Kartenmaterials funktioniert. Dem Kartenassistenten scheint aber ein Startwert zu fehlen, deshalb wird am Anfang eine Karte angezeigt, deren Mittelpunkt sich in der Nähe des Nordpols auf dem Längengrad, der zwischen Russland und Alaska liegt, angezeigt, also mitten im Meer.
Es kann natürlich sein, dass durch die fehlende/falsche Initialisierung ein beliebiger Startwert angenommen wird, so dass er bei Ihnen ganz woanders liegt, aber ich habe diese Startkarte auf 3 verschiedenen Computern.

Wenn Sie den Zoom verkleinern wird erkennbar, wo Sie sich befinden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Zugriff auf Kartenassistent funktioniert nicht mehr

Beitrag von khg1 »

Nachdem ich die 11.8.07 installiert hatte, habe ich es noch einmal probiert. Und nachdem ich einen Ort gesucht habe, war wieder alles in Ordnung. Das passt zu dem, was Frau Thaler geschrieben hat.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten