Eigenschaftsparameter ausdrucken

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Eigenschaftsparameter ausdrucken

Beitrag von Puls120 »

Frage an alle: Gibt es eine Möglichkeit um die Einstellmöglichkeiten von Eigenschaften auszudrucken?
Als Beispiel nenne ich "Rauch" aus dem Naturpaket. Hier werden sehr viele Möglichkeiten angeboten und es fällt mir erlich gesagt schwer, mich an alle früher schon einmal gemachten Einstellungen zu erinnern. Eine Liste mit eigenen Bemerkungen wäre da sehr hilfreich.
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Eigenschaftsparameter ausdrucken

Beitrag von Bilderandi »

Hallo,
du kannst doch ein angepasstes Objekt in den Eigenen Objekten abspeichern.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Re: Eigenschaftsparameter ausdrucken

Beitrag von Puls120 »

Hallo Andi,
Du hast recht und das ist mir auch bekannt.
Aber um beim Beispiel zu bleiben, der "Nebel" sollte immer entsprechend dem vorliegenden Bildmaterial angepasst werden. Mit dem Ausdruck ziele ich mehr auf die persönlichen Bemerkungen, die ich dem gedruckten Exemplar zufügen kann. Soweit ich weiß, gibt es von AS keine ausführlichen Beschreibungen.
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Eigenschaftsparameter ausdrucken

Beitrag von Bilderandi »

Hallo,
wenn du ein Objekt in die Eigenen Vorlagen verschiebst wird dir doch auch ein Feld Beschreibung angezeigt. Mit einen aussagekräftigen Dateinamen und dieser Beschreibung lässt es sich doch gut arbeiten.

Gruß
Dateianhänge
Beschreibung.jpg
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Eigenschaftsparameter ausdrucken

Beitrag von Kerstin Thaler »

Diese Option erlaubt eine leichtere Unterscheidung ähnlicher Toolbox-Objekte. Die Information geht aber verloren, wenn das Objekt ins Projekt eingefügt wurde.
Für dauerhaften Bestand kann man dem noch zu speichernden Objekt Anmerkungen zufügen. Dazu dient die Stichwort-Box, die man unter "Ansichten / Steuerelemente" findet.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Re: Eigenschaftsparameter ausdrucken

Beitrag von Puls120 »

Danke für die Hinweise
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Antworten