Nachhinken des Anzeigebalkens beim Abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
CNC-Design
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Fr Nov 20, 2020 15:58
Wohnort: 3212 Schwarzenbach an der Pielach, Österreich
Kontaktdaten:

Nachhinken des Anzeigebalkens beim Abspielen

Beitrag von CNC-Design »

Ich habe in einem Ken-Burns-Effekt mehrere Bilder eingebracht. Einem davon gebe ich noch zusätzlich den Effekt Bild-vor-Bild.
Beim Abspielen hinkt der Anzeigebalken hinter allen Elementen nach.
Darf man die Effekte nicht überlagern?
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Nachhinken des Anzeigebalkens beim Abspielen

Beitrag von khg1 »

Vermutlich haben Sie "überlappen" in den Eigenschaften des Effektes angewählt. Dann wird die Anzeigedauer der Bilder verlängert und sie in Spuren angeordnet. Der Playhead ist dann natürlich nicht synchron mit den Anzeige der Bilder in dem (vereinfachten) Container Ken-Berns-Effekt.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Re: Nachhinken des Anzeigebalkens beim Abspielen

Beitrag von Rainer C »

Das ist bei mir genauso.
Das Nachhinken betrifft dann im Anschluss die gesamte weitere Bildershow, nicht nur den KB-Effekt. Ich verzichte jetzt darauf, in solchen Fällen (z.B. B v. B) mehrere Bilder in einem Ken Burnes einzusetzen.
Antworten