Fragen zur Flexi-Collage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Fragen zur Flexi-Collage

Beitrag von Reisender »

Hallo,

folgende Situation:

Ein Kapitel darin befindet sich eine Flexi-Collage in der sich ein Maskeneffekt mit Bild befindet. Das Bild selbst hat keine Einblendung und ist mit einer Kamerafahrt belegt. Die Einblendung befindet sich auf der Flexi-Collage.

Wenn ich nun diese Flexi-Collage im Layoutdesigner einpasse (kleiner ziehen zum Beispiel mittels Bildrahmen) funktioniert das wie es soll. Wenn ich aber diese Einpassung wieder verändern will (nachträglich), liegt plötzlich diese Einpassung (veränderter Bildrahmen) eine Ebene darunter, nämlich auf dem Masken-Effekt. Das ist mir jetzt sehr häufig aufgefallen. Zwar ist es jetzt kein Akt, die Veränderungen jetzt auf dem Masken-Effekt vorzunehmen, ich verstehe es nur nicht, da ich ja eigentlich die Größenveränderung/Einpassung im Layoutdesigner auf der Flexi-Collage vorgenommen habe.

Gruß Micha

Nachtrag. Ich habe gerade gesehen, dass dort noch eine zweite Flexi-Collage vorgeschaltet war (s.Bild). Auf der markierten Flexi-Collage wurde die Einpassung vorgenommen.
Flexi-Collage.jpg
. Dennoch verstehe ich es nicht ganz.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten