falsche Einblendung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
btheiniger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Do Apr 03, 2014 11:26

falsche Einblendung

Beitrag von btheiniger »

Fehler Aquasoft Stages 11.png
Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem.
Innerhalb eines Ebeneneffekts, habe ich einen Kartenausschnitt eingefügt mit laufenden Linien und dazupassenden Fotos. Zwischendurch sind Pausenbefehle eingefügt, weil ich die Präsentation bei einem Vortrag benutzen werden.
Die meisten Bilder werden per Alphablending eingeführt und wieder beendet. Einzelne Bilderstappel hingegen mit der Einblendung: Seite einblättern.
Der Kartenausschnitt geht über die ganze Länge von 11,8 Sekunden, innerhalb derer auch die Bilder und diverse laufende Linien eingefügt sind.
Jetzt passiert es, dass beim fortfahren der Diashow, der Kartenausschnitt plötzlich wieder über die Einblendung, Seite einblättern, eingefügt wird, obwohl der Kartenausschnitt gar nicht unterbrochen ist. Zudem wird das an dieser Stelle eingefügte Foto auch mit Seite einblättern eingefügt, obwohl der Einfügebefehl, Alphablending ist.
Ich konnte das Problem bis dato nicht lösen, auch nicht durch Veränderung der Einblendungen.
Weiss jemand Rat?
Besten Dank; und ich hoffe, mein Problem nicht zu kompliziert formuliert habe.
Traugott
das wars dann wieder mal :wink:
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: falsche Einblendung

Beitrag von khg1 »

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du erreichen willst (schon, weil unklar ist, was in der eingeklappten Flexicollage passiert, und in dem Effektspur des Ebeneneffektes ), und habe auch keine Idee, warum die nicht gewünschte Einblendung erfolgt.
Ich finde jedoch, deine Konstruktion unnötig kompliziert.
1) Ich würde alle Pausen, außerhalb des Ebeneneffekts in einer extra Spur platzieren (und nicht in verschiedenen Spuren innerhalb eines Effektes).
2) Ich würde alle laufende Linien in die 1. Spur des Ebeneneffekts platzieren, da sie sich ja nicht überlappen.
3) Ich würde alle Bilder, sofern sie sich nicht überlappen, ebenfalls in einer Spur, platzieren (die ersten 3 Bilder sind in 2 Spuren, obwohl sie sich m.E. nicht überlappen)
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
btheiniger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Do Apr 03, 2014 11:26

Re: falsche Einblendung

Beitrag von btheiniger »

Danke Gerd für diese Anregungen. Es stimmt, ich muss mich da noch verbessern.
Mal sehen, ob es dann besser klappt.
mfGr,
Traugott
das wars dann wieder mal :wink:
Antworten