Erledigt: Zeiteinstellung Einblenden

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 520
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Erledigt: Zeiteinstellung Einblenden

Beitrag von oldiemike » Sa Sep 05, 2020 16:24

Hallo
Was mir schon länger am Herzen ist, die Zeiteinstellung der Ein-Ausblend-Zeit.
Wenn man unter Eigenschaften auf Einblendung Anpassen klickt öffnet sich ein Fenster.
Möchte man eine Einstellung mit den Pfeilen in den Weißen Feldern vornehmen, (z.B. Zeit)
so blendet sich sofort der Scrollbalken vom Fenster ein, legt sich über die Einstellpfeile und man kann nichts einstellen.
Nur wenn man sich mit der Maus ganz vorsichtig von links an die Einstellpfeile herantastet,gelingt es.
Für mich total unpraktisch und es erschwert das Arbeiten doch wesentlich.
Warum kann man nicht einfach das Einstellfenster breiter machen, damit sein Scrollbalken nicht weiter rechts bleibt.
Das ist wieder mal so eine kleine Macke, die aber total nervt.Würde mich sehr freuen, wenn auch AS mal was dazu sagen würde.
Aufnahme4.jpg
Zuletzt geändert von oldiemike am So Sep 06, 2020 8:14, insgesamt 1-mal geändert.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Beitrag von Bilderandi » Sa Sep 05, 2020 17:22

Hallo Oldiemike,
also bei mir wird kein Scrollbalken eingeblendet. Ich kann die Einstellungen problemlos ändern.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2762
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Beitrag von Fläcky » Sa Sep 05, 2020 17:29

Hallo Oldiemike,
bei mir ist alles i.o.
MFG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 520
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Beitrag von oldiemike » Sa Sep 05, 2020 19:32

Danke Euch für die Rückmeldung, das Problem habe ich schon längerund kann es mir im Moment nicht erklären
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3068
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Beitrag von KlaWeLi » Sa Sep 05, 2020 19:33

Hallo Oldiemike,

der "automatische" Scrollbalken ist schon oft nervig, aber wenn Du das Einstellfenster etwas in der Höhe vergrößerst, so dass alle Einstellmöglichkeiten angezeigt werden können, erscheint der Scrollbalken nicht mehr (weil nicht mehr nötig ;-) ). Das gilt eigentlich für alle Dialoge. Eine recht einfache Abhilfe für das Problem, Ich denke, damit kann man (zumindest ich) gut leben
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 12 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2459
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Beitrag von ingenius » Sa Sep 05, 2020 19:36

Das Problem kenn ich auch, trat mit dre Version 11 erstmals bei mir auf. Bis b´mich AS darauf hinwies, ich könne die Breite des Fensters "Einstellungen" verändern. Zieht man es ein wenig breiter, so verschwinden die Scrollbalken.

ingenius

P.S. Ich sehe gerade, dass Klaus ein wenig schneller war, gleiche Idee... :wink:

oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 520
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Beitrag von oldiemike » Sa Sep 05, 2020 19:40

Danke Euch allen
Genau das war es , jetzt ist alles wieder gut.
Schönes WE noch zusammen :D
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2935
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Beitrag von Kerstin Thaler » Sa Sep 05, 2020 20:37

KlaWeLi hat geschrieben:
Sa Sep 05, 2020 19:33
der "automatische" Scrollbalken ist schon oft nervig,
Deshalb kann man ihn ja auch abschalten ;)
Unter "Extras / Programmeinstellungen / Benutzeroberfläche" klassische Scrollbalken aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3068
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Beitrag von KlaWeLi » Sa Sep 05, 2020 20:42

Deshalb kann man ihn ja auch abschalten ;)
Unter "Extras / Programmeinstellungen / Benutzeroberfläche" klassische Scrollbalken aktivieren.
Danke für den Hinweis! Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass der Balken schon mal Thema war und eine Lösung geschaffen wurde. Hatte es vorhin nur leider nicht mehr gefunden bzw. in diesem Dialog übersehen und dachte, ich irre mich vielleicht doch. Und das Fenster vergrößern war halt vorerst meine "Notlösung" ;-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 12 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit

oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 520
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Zeiteinstellung Einblenden

Beitrag von oldiemike » So Sep 06, 2020 8:00

Hallo Klaus
Es ist für mich eine sehr einfache Notlösung, da hatten wir im Programm
schon schlimmere Vorgänge.
Aber das Abschalten hatte ich auch nicht mehr im Fenster.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Antworten