Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
neo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 17, 2009 14:38

Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA

Beitrag von neo »

Hallo zusammen,

ich bin damals auf Stages umgestiegen, weil es sämtliche Möglichkeiten wie Keyframing etc. bietet für tolle Animationen. Allerdings sind diese sehr Aufwändig. Text ein- und ausblenden - Hintergrund Grafik etc. Jetzt gibt es ja mit VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA ein Tool, was das anscheinend spielend einfach mit entsprechenden Vorlagen macht.

Heißt das jetzt man muss sich zusätzlich das neue Tool kaufen oder kann man das auch mit entsprechenden Addons oder Vorlagen in Stages realisieren?

Ich bin keine Profi, der einen Insta Film in 10 min macht. Ich brauch da verdammt lange - deshalb meine Frage wg. Zeit sparen.

Danke für Eure Antworten.
Stages 11.8.03 64bit
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA

Beitrag von rohasa »

Salü neo,
gehe einfach auf die AS Hauptseite, dann Produkte, VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA auswählen.
Fast bis ganz nach unten scrollen und Deine Frage ist beantwortet > ABO!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA

Beitrag von oldiemike »

Hallo neo
Im Jahrespreis kostet der VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA schlappe 385,56 Euro
Wieviele Videos willst Du denn im Jahr produzieren, damit sich das lohnt.
Könnte mir vorstellen, dass es sich eventuell für einen Geschäftsmann lohnt.
Auch will ich mir nicht den Spass verderben lassen, selbst creativ etwas zu erstellen.
Alles aus der Konserve finde ich langweilig.
Wer natürlich zuviel Geld hat oder wer es unbedingt haben muß, nur zu.
Das seit längerer Zeit Abbo-Angebot, das jetzt immer mehr Programmhersteller anbieten,
ist für mein empfinden für den Normalverbraucher zu teuer.
Natürlich muß jeder Programmhersteller am Ball bleiben, sonst verliert er den Anschluss und geht unter.
Nur der Verbraucher muß ja nicht auf jeden Zug aufspringen.
Das war jetzt nur meine unmaßgebliche Meinung dazu,
letztlich muß jeder für sich alleine entscheiden, ob er sowas braucht.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA

Beitrag von Nadine »

Der Unterschied vom regulärem AquaSoft Stages 11 und dem Video Creator for Business und Social Media besteht in den Bausteinen, die in letzterem enthalten sind.

Der Video Creator nimmt Stages zur Grundlage.
Zusätzlich gibt es aber (teilweise bereits animierte) Bausteine für Beschriftungen, Buttons und Icons, die man für bestimmte Social Media Formate oder Anzeigen im Web benötigt.
Zielgruppe sind jene, die für Webseiten und Social Media Kanäle bestimmte Formate veröffentlichen möchten, die hauptsächlich Werbezwecken dienen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

neo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 17, 2009 14:38

Re: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA

Beitrag von neo »

Danke für die Antworten. Wenn der Creator auf Stages aufsetzt, kann man alles auch mit Stages erledigen, aber mit mehr Aufwand und Wissen. Verstele ich das richtig? Gibt es dann für Stages evtl. mal ein Socialmedia Erweiterungspaket?
Stages 11.8.03 64bit
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA

Beitrag von Nadine »

neo hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 13:39 Wenn der Creator auf Stages aufsetzt, kann man alles auch mit Stages erledigen, aber mit mehr Aufwand und Wissen.
Ja, das kann man so sagen.
neo hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 13:39 Gibt es dann für Stages evtl. mal ein Socialmedia Erweiterungspaket?
Das weiß ich noch nicht. Wären fertige Designs da von Interesse?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

neo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 17, 2009 14:38

Re: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA

Beitrag von neo »

Ja, könnte ich mir vorstellen, dass es Interesse gäbe. Gerade für Anwender, die die monatliche Gebühr des Creator vielleicht nicht absetzen können. :D
Stages 11.8.03 64bit
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA

Beitrag von oldiemike »

neo hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 13:47 Ja, könnte ich mir vorstellen, dass es Interesse gäbe. Gerade für Anwender, die die monatliche Gebühr des Creator vielleicht nicht absetzen können. :D
Die meisten privaten Anwender können sowas nie von der Steuer absetzen,
denn für was soll man privat Werbung machen für die sich der finanzielleAufwand lohnt.
Könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere davon Gebrauch machen würde,
wenn solche Vorlagen wie die Zusatzpacks angeboten werden.
Für mich persönlich ein no go
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Antworten