Ein-&Ausblenden von Text / Standardeinstellungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
GernotP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2019 18:54

Ein-&Ausblenden von Text / Standardeinstellungen

Beitrag von GernotP »

Liebes Forum,

Wenn ich eine Beschriftung mittels Textobjekt ein- oder ausblenden möchte, wähle ich immer den Zoomer mit je nach Bild unterschiedlichen Einstellungen. Beim Ausblenden muss ich aber jedes Mal die Bildhöhe und -breite von 500 % auf 100 % herunterpfriemeln, am Schieberegler, weil die Einstellung im Zahlenfeld nicht zugelassen ist.

Gibt es die Möglichkeit da die Voreinstellung zu ändern? Oder kann ich eigene Textein-/ausblendungen speichern, was ich nur noch nicht gefunden habe?
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Ein-&Ausblenden von Text / Standardeinstellungen

Beitrag von KlaWeLi »

Du findest im Anpassungsfenster für den Texteffekt oben rechts unter dem x für "Dialog schließen" ein Diskettensymbol. Damit kannst Du den Effekt speichern oder auch zur Weitergabe exportieren.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Ein-&Ausblenden von Text / Standardeinstellungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

KlaWeLi hat geschrieben: Mo Aug 31, 2020 16:48 Du findest im Anpassungsfenster für den Texteffekt oben rechts unter dem x für "Dialog schließen" ein Diskettensymbol. Damit kannst Du den Effekt speichern oder auch zur Weitergabe exportieren.
Nur zur Ergänzung: Voraussetzung dafür ist mindestens die DiaShow Ultimate.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
GernotP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2019 18:54

Re: Ein-&Ausblenden von Text / Standardeinstellungen

Beitrag von GernotP »

Danke an Klaus und Kerstin Thaler.

Ich hatte schon befürchtet, dass es nur meine Tomaten auf den Augen sind. Aber es ist auch schon ein bisschen hinterlistig, dass die Position des Speicherbuttons eine andere ist als bei den Bildein-/ausblendungen. :wink:

Btw, warum kann man den Größenwert nicht numerisch eingeben, wie sonst überall?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Ein-&Ausblenden von Text / Standardeinstellungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

GernotP hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 8:23 Btw, warum kann man den Größenwert nicht numerisch eingeben, wie sonst überall?
Der Dialog ist schon etwas in die Jahre gekommen. Irgendwann bekommt auch er ein Facelifting ;)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten