neustes Update

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

neustes Update

Beitrag von Reisender »

Hallo,

bereits beim herunterladen des Updates gibt es bei mir die Meldung "kann nicht sicher heruntergeladen werden". Ich habe es 2x dennoch gemacht und dann installiert, musste aber feststellen, dass Stages sofort, wenn ich in der Timeline was anklicke, abstürzt. Ich habe jetzt wieder die Vorgängerversion drauf gespielt. Die scheint, ich habe noch nicht alles getestet, zu gehen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: neustes Update

Beitrag von Reisender »

Ich kann das jetzt präzisieren.

Wenn ich ein Kapitel anklicke, wo eine Karte von open street map (aus dem Internet geholt und als jpg eingefügt) sowie eine laufende Linie (das ist wahrscheinlich die Fehlerquelle) mit Fahrzeug eingefügt ist, folgt unweigerlich der Absturz. Ich habe Ihnen ein Fehlerprotokoll zugesandt (zumindest hoffe ich, dass das geklappt hat). Ich meine, die laufende Linie ist die Fehlerursache.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: neustes Update

Beitrag von Martin Redlich »

Zur Warnung beim Download: Dies liegt am neuesten Chrome Update. Sobald Sie versuchen, eine Datei herunterzuladen, die nicht über einen SSL-Verbindung übertragen wird, gibt es die besagte Meldung. Die Downloadlinks wurden nun angepasst, so dass es nun wie gewohnt ohne Warnung funktionieren sollte.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: neustes Update

Beitrag von Reisender »

ich habe es noch mal getestet,

bei mir folgt sofort der Absturz des Programmes, wenn ich das Kapitel mit der laufenden Linie und dem zugeordneten Fahrzeug anklicke (bzw. wenn ich auf das Kapitel klicke, in dem sich alles befindet). So ist leider das Update für mich nicht nutzbar. Erwähnen muss ich noch, dass ich die laufende Linie etc. bereits angelegt hatte. Wenn ich das neu anlege, scheint es zu gehen. Das kann aber nicht sein.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: neustes Update

Beitrag von Reisender »

Hier noch der Anhang, den hatte ich eben vergessen.
laufende Linie.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: neustes Update

Beitrag von Werni »

Sobald ich eine laufende Linie einfüge, wird bei mir ebenfalls sofort diese Fehlermeldung angezeigt.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: neustes Update

Beitrag von Martin Redlich »

Hallo,

wir haben mittlerweile eine Show vorliegen, mit der wir den Fehler reproduzieren können - eine Lösung ist in Arbeit.

@Werni: Tritt der Fehler auch auf, wenn Sie die laufende Linie in einer leeren Show einfügen oder nur in einer bestehenden?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: neustes Update

Beitrag von Werni »

nach mehreren Tests:
- die Ergebnisse scheinen nicht reproduzierbar zu sein.
- in einer leeren und auch bestehenden Show Fehlermeldung immer nach Einfügen einer zweiten laufenden Linie in das selbe Kapitel
- in einer bestehenden Show scheinbar, wenn die laufende Linie in ein etwas komplizierter aufgebautes Kapitel eingefügt wird, aber eben nicht immer.

z.B. hier:
AS 01.JPG
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: neustes Update

Beitrag von Martin Redlich »

Ich konnte es ebenfalls sporadisch in einer leeren Show reproduzieren, es handelt sich hier um den gleichen Fehler, der auch bei einigen bestehenden Shows auftritt. Momentan gibt es leider keinen Workaround, ein Update sollte aber kurzfristig verfügbar sein (ich hoffe Anfang nächster Woche).
Momentan haben Sie im Prinzip nur die Möglichkeit, nocheinmal die alte Version zu installieren, die Sie über https://download.aquasoft.de/files/Aqua ... p11801.exe (DiaShow Ultimate) bzw. https://download.aquasoft.de/files/Aqua ... p11801.exe (Stages) herunterladen können.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: neustes Update

Beitrag von oldiemike »

sehr geehrter Herr Redlich
Könnten Sie sich nicht bei der Gelegenheit das Problem mit den Dateiendungen anschauen hier der Beitrag dazu
viewtopic.php?f=56&t=23158
Am Mi Aug 26, 2020 13:36 nochmal genauer beschrieben.
Eventuel kann man da auch was machen.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: neustes Update

Beitrag von Kerstin Thaler »

oldiemike hat geschrieben: Fr Aug 28, 2020 11:58 Könnten Sie sich nicht bei der Gelegenheit das Problem mit den Dateiendungen anschauen hier der Beitrag dazu
Die Dateiendungen werden wir uns nochmal vornehmen.

Der hier besprochene Fehler hat aber höchste Priorität und wird wahrscheinlich in einem früheren Update behoben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: neustes Update

Beitrag von Reisender »

Martin Redlich hat geschrieben: Fr Aug 28, 2020 10:34 Ich konnte es ebenfalls sporadisch in einer leeren Show reproduzieren, es handelt sich hier um den gleichen Fehler, der auch bei einigen bestehenden Shows auftritt. Momentan gibt es leider keinen Workaround, ein Update sollte aber kurzfristig verfügbar sein (ich hoffe Anfang nächster Woche).
Momentan haben Sie im Prinzip nur die Möglichkeit, nocheinmal die alte Version zu installieren,
Danke für die Info.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten