Bild-vor Bild- Effekt

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1140
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Bild-vor Bild- Effekt

Beitrag von Werni » Do Aug 06, 2020 17:14

Nutze ich für ein Bild den Bild-vor-Bild-Effekt mit Hintergrund-Farbeffekt (z.B. Sepia), dann laufen Playhead und wirklicher Bildwechsel ab dieser Stelle nicht mehr synchron. Der Bildwechsel wird verzögert. Wenn man nach Takt der Musik die Bilder überblenden möchte, macht sich das ganz schlecht.
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1140
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bild-vor Bild- Effekt

Beitrag von Werni » Do Aug 06, 2020 21:40

Ich arbeite gerade an 2 Diashows, bei denen die Hintergrundmusik vom Takt her eine Bild-Verweilzeit von unter 5 Sekunden vorgibt. Das ganze soll entsprechend der Musik jugendlich und frisch rüberkommen.
Habe mich heute mehrere Stunden lang mit der Suche nach dem oben beschriebenen Fehler beschäftigt. Jetzt habe ich nun endlich rausgefunden, dass die Standzeit der Bilder nicht unter 5 Sekunden betragen darf, wenn man diese unerwünschte Standzeit-Verlängerung vermeiden möchte.

Werni
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Antworten