Erledigt: Bilder einfügen-AS bitte Lesen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Erledigt: Bilder einfügen-AS bitte Lesen

Beitrag von oldiemike »

Hallo Zusammen
Bisher war es so:
Man hat Bilder einfügen gewählt und es ging ein Fenster zur Bilderauswahl auf.
Als Dateiformat war immer ausgewählt: alle unterstützten Formate
So war es auch wunderbar.
Jetzt ist es so:
Wenn man DS neu startet und auf Bilder einfügen klickt,
wird immer sofort das zuletzt eingefügte Bild als Dateinamen und die dazugehörige Dateiendung angezeigt.
Auch wenn ich jetzt in einem anderen Ordner ein Bild auswählen möchte, bleibt der alte Dateiname+Format bestehen.
Jetzt muß ich eine neue Dateiendung bzw. alle unterstützten Formate wählen; erst dann sieht man die Bilder des neuen Ordners.
wie geschrieben, vor dem Update wurde immer die Einstellung alle unterstützten Formate angezeigt.
Dies finde ich nicht schön, so kann man nicht flüssig arbeiten.
habe auch schon alle alten Einstellungen mit --Delet.bat-- im Support Ordner gelöscht,
neu installiert, aber keine Änderung
Wer hat einen Tipp dazu
Zuletzt geändert von oldiemike am Mi Aug 26, 2020 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
herik
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 07, 2007 18:13
Wohnort: Bremerhaven

Re: Bilder einfügen

Beitrag von herik »

Hallo und guten Tag,

also bei mir hat sich nichts geändert. Egal ob bei Objekte " Bild " oder den Button " Einfügen ", anklicke,
es wird immer der Ordner " Bilderauswahl " und dazu " alle unterstützende Formate " angezeigt :!:
Grüße aus Bremerhaven,
herik


*** AquaSoft Stages 11, Windows 10 Pro, 64 Bit, I5-6600K, 3,5 GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 960, ***
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Bilder einfügen

Beitrag von oldiemike »

Muß noch ergänzen, dass wenn ich eine Neue Show starte, alles beim Alten ist, also gut.
Nur wenn ich an einer Show gearbeitet habe, dann abspeicher und AS schließe.
Anschließend DS öffne und neue Bilder laden möchte, dann wird im Fenster zur Bilderauswahl
die alten Einstellungen der vorhergehenden Show geöffnet.
Das wäre nicht tragisch, wenn unter Formate --alle unterstützten Formate-- wäre.
Denkt man mal nicht daran und öffnet einfach den nächsten Bildordner auf dem PC, wird unter Umständen nichts angezeigt.
z.B. man hat vorher mit *.png Daten gearbeitet und der nächste Ordner hat nur *.jpg Daten,
dann wird kein Inhalt angezeigt.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Bilder einfügen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

stimmt. Ich habe das gerade mal ausprobiert. Wenn ich jpg als Format auswähle, das Programm schließe und wieder öffne und es auf "alle Formate" stelle, dann wird jpg eingestellt. Es stellt sich nicht mehr zurück.

Ich denke das ist ein Bug.

Gruß Micha

P.S. Nachtrag: Wenn man über das Menü - Hinzufügen - Bilder - geht, dann ist alles wieder richtig. Allerdings habe ich in diesem Browser auch nichts verstellt.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Nochmal Bilder einfügen AS bitte lesen

Beitrag von oldiemike »

Möchte Nochmal das Problem aufwärmen, da es heftig nervt.
1. ich beginne eine DS
2.klicke auf Bilder einfügen
3. Bei der Dateiauswahl ist rechts unten alle unterstützten Formate eingestellt
4. ich wähle *.png Bilder
5. möchte jetzt noch weitere Bilder einfügen, die sind aber im *.jpg Format
6 in der Formatauswahl steht aber immer noch das Format *.png
Das letzte ausgewählte Format bleibt immer erhalten.
Denkt man nicht sofort daran, vermisst man die anderen Bilder.
Bei den älteren Versionen (auch 11) war es immer so, dass sich die Format-Auswahl immer autom. auf -alle unterstützten Formate- eingestellt hat
Zuerst dachte ich, das ist nur in der laufenden Bearbeitung so, aber es ist auch so, wenn man das Programm neu startet.
Das ist sehr nervig, da man gewohnt ist das immer alle Bilder angezeigt werden
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Bilder einfügen-AS bitte Lesen

Beitrag von Günter Pischel »

Dem stimme ich 'voll und ganz' zu...
...es nervt wirklich!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Bilder einfügen-AS bitte Lesen

Beitrag von oldiemike »

Es ist sehr schade, dass sich AS nicht dazu meldet.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Antworten