Kein optischer Unterschied mehr bei Laufender Linie

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Kein optischer Unterschied mehr bei Laufender Linie

Beitrag von Compiwurstel »

Bis her wurden bei den laufenden Linien weiche Kurven immer durch einen Kreis und harte Kurven durch ein rechteck dargestellt. Seit dem letzten Update scheint das nicht mehr zu sein. Zwar macht es funktionell einen Unterschied, ob ich ein Häkchen bei "weiche Kurve" setze oder nicht, im Layoutdesigner aber werden alle Bewegungsmarken mit einem Kreis dargestellt. Man muss also alle Bewegungsmarken durchgehen und unter der Manuellen Eingabe nachschauen ob ein Häkchen gesetzt ist oder nicht - das ist etwas lästig.

Gruß Compi
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kein optischer Unterschied mehr bei Laufender Linie

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es hat sich mindestens seit Version 10 nichts an der Darstellung der Punkte von Bewegungspfaden und "Laufenden Linien" geändert. Bei mir werden die "harten Kurvenpunkte" nach wie vor als Quadrate dargestellt. Beim fokussierten Quadrat (orange mit schwarz-weißer Strichellinie) ist die Verteilung auf der Strichellinie allerdings verbesserungswürdig.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Kein optischer Unterschied mehr bei Laufender Linie

Beitrag von Compiwurstel »

Hallo Frau Thaler,
danke für die schnelle Reaktion. Bei mir hat sich allerdings etwas geändert. In Diashows, die ich vor ein paar Wochen erstellt habe, wird noch alles richtig dargestellt, bei einer Diashow, die ich gestern erstellte, nicht mehr:
screenshot.jpg
In dem markierten Bewegungspunkt ist bei "weiche Kurve" kein Häkchen gesetzt, dennoch wird der Punkt rund dargestellt. Irgend etwas kann also nicht stimmen!
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kein optischer Unterschied mehr bei Laufender Linie

Beitrag von Kerstin Thaler »

Könnten Sie das Kapitel, das diese "Laufende Linie" enthält, in ein neues Projekt kopieren und es unter Bezug auf diesen Foren-Beitrag an unseren Support senden?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kein optischer Unterschied mehr bei Laufender Linie

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich habe ein älteres Projekt gefunden, bei dem das Problem auftritt. Allerdings auch schon vor Version 11.8.01.
Der Fehler wurde aufgenommen (#15420).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten