Bild zu einer breiten Linie zusammenstauchen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Hansjürg Jenzer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: So Nov 17, 2019 19:41

Bild zu einer breiten Linie zusammenstauchen

Beitrag von Hansjürg Jenzer »

Guten Tag zusammen

Ich habe letzthin in einer PPT Präsentation einen interessanten Effekt gesehen und möchte diesen In Stages nachbauen.
> Neben einem Bild steht ein senkrechter Balken (ca 5mm breit) in dem das gleiche Bild noch einmal zu sehen ist.
Allerdings nicht als Bildabschnitt von 5mm sondern der GANZE Bildinhalt ist auf diese 5mm zusammengestaucht.
Kann man das in Stages realisieren ? :-k

Besten Dank für Eure Antworten
Hansjürg
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bild zu einer breiten Linie zusammenstauchen

Beitrag von Fläcky »

Guten Abend Hansjürg,

Ein Kapitel mit den 2 gleichen Bildern untereinander (2Timelinien), dann das untere Bild auf der 2.Timelinie seitlich anfassen und zusammenstauchen bis zur gewünschten Breite.

Die Standzeit muss aber bei beiden Bildern gleichbleiben, ebenso die Überblendung.

MfgFläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bild zu einer breiten Linie zusammenstauchen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wenn ich das richtig interpretiere, muss das Seitenverhältnis des "Balkenbildes" auf Strecken gesetzt werden, um den gewünschten Effekt zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bild zu einer breiten Linie zusammenstauchen

Beitrag von Fläcky »

Ja,, Kerstin das ist richtig. habe das vergessen zu erwähnen, war auch schon spät ;-)
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Hansjürg Jenzer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: So Nov 17, 2019 19:41

Re: Bild zu einer breiten Linie zusammenstauchen

Beitrag von Hansjürg Jenzer »

Hallo Fläcki und Kerstin
Besten Dank, genau das habe ich gemeint. =D

Liebe Grüsse
Hansjürg
Antworten