Dia-Schau in Video-Konferenz zeigen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
kuwa82
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 18, 2009 10:56

Dia-Schau in Video-Konferenz zeigen

Beitrag von kuwa82 »

die Mitglieder unserer Fotogruppekönnen sich z.Zt. aus bekannten Gründen nicht persönlich treffen. Unsere monatlichen Fototreffs finden deshalb in Form einer Videokoferenz statt. Dabei benutzen wir die Software Jitsi Meet. Gibt es eine Möglichkeit, in einer Video-Konferenz eine Aquasoft Dia-Schau allen Konferenzteilnehmern zu zeigen, wie müssen wir ggf. vorgehen.
Vielen Dank
sww
Superposter
Superposter
Beiträge: 173
Registriert: So Okt 10, 2010 11:45

Re: Dia-Schau in Video-Konferenz zeigen

Beitrag von sww »

Ich habe diese Woche an einer Videokonferenz mit meinem Fotoclub teilgenommen und dort eine Funktion von Capture One vorgestellt. Dazu habe ich auf meinen Laptop erst die Anwendung Capture One gestartet und dann meinen Bildschirm, bzw. nur die Anwendung freigegeben. Die übrigen Teilnehmen sahen dann meinen Bildschirm. Das Ganze lief mit Zoom, allerdings die "freie" Variante, die die Sitzung nach 40 Minuten beendete.
Mal in der Jitsi-Dokumentation nach dem Stichwort Bildschirmfreigabe suchen. Vielleicht existiert da eine vergleichbare Funktion.
Viele Grüße
Winfried
-----------------------------------------------------
Seit November 2019 Windows 10 prof
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
kuwa82
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 18, 2009 10:56

Re: Dia-Schau in Video-Konferenz zeigen

Beitrag von kuwa82 »

Hallo sww
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde testen, ob das geannte Vorgehen in Jitsi funktioniert.
Freundliche Grüße
Kurt Walther
Antworten