Schatteneffekt - Bei Einblendung Rand sichtbar

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Schatteneffekt - Bei Einblendung Rand sichtbar

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich überarbeite gerade eine alte Diashow, die ursprünglich mit älteren Stages-Version erstellt wurde und nun mit 11 überarbeitet wird. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich auf eine Bild einen Zoom lege mittels Kamerafahrt, dieses Bild in eine Flexi-Collage packe und diese für eine Collage skaliere und anschließend diese Flexi-Collage in einen Schatten-Effekt packe (die Flexi-Collage hat auch eine Einblendung - schieben), dann haben die Bilder bei Ablauf der Flexi-Collage einen helleren Rand entsprechend der Einstellung in dem Schatten-Effekt (s. Anhang). Dieser Rand verschwindet erst vollständig, wenn die Einblendung beendet ist. Ist das normal, oder mache ich da etwas falsch?
Dateianhänge
Schatten2.jpg
Schatten1.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Schatteneffekt - Bei Einblendung Rand sichtbar

Beitrag von Reisender »

Hallo, die Sache hat sich geklärt.

Die Bilder dürfen keine Einblendung haben. Dies war bei mir zwar so eingestellt, aber das Programm (Stages) hatte das aus unersichtlichen Gründen ignoriert. Ich hatte den Rechner dann heruntergefahren und neu gestartet und auch Stages neu aufgerufen und siehe da, dann ging es. Irgendwie komisch. Aber es geht nun, das ist das wichtigste.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten