Makro Aufzeichnungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Makro Aufzeichnungen

Beitrag von Puls120 »

Vielleicht war das schon einmal Thema, aber meine Suche hat kein Ergebnis gebracht.

Frage: Gibt es in Stages eine Möglichkeit ein Makro aufzuzeichnen, ähnlich wie z.B. bei Excel, und dieses für Vorlagen zu benützen?
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Makro Aufzeichnungen

Beitrag von urmel »

Hallo,
eine "Aufzeichnung" (recording) ist nicht möglich - aber Du kannst Dir eigene Vorlagen / Objekte erstellen und abspeichern. Siehe hierzu auch im Handbuch "Eigene Vorlagen speichern".

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Makro Aufzeichnungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, ein Objekt zu kopieren und dessen Eigenschaften auf ein bereits existierendes (oder auch mehrere) zu übertragen.
Dazu gibt es Näheres unter Eigenschaften von Objekten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Re: Makro Aufzeichnungen

Beitrag von Puls120 »

Danke für die Antworten. Sie helfen mir weiter.
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Antworten