Absturzfestival

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Absturzfestival

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich hatte ja vor längerer Zeit schon einmal gejammert, dass bei mir die Stages oft abstürzt. Mittlerweile überstürzt sich das. Heute morgen waren es in ca. 1,5 h 6 Abstürze. Bei einer Sache war immer ein Absturz vorprogrammiert.

Wenn ich in der Menüleiste den Button Musik anklicke, die alte Musik mit der Entfernen-Taste herausnehme, OK bestätige und danach wieder den Button anklicke und dort auf das "+" klicke, um neue Musik einzufügen, dann folgt unweigerlich der Absturz und nichts geht mehr im Programm. Auch das Arbeiten in der Timeline ist immer risikobehaftet. Spaß sieht anders aus.

Ich arbeite mit vielen anspruchsvollen Programm. Keines von denen hat eine solche Absturzrate. Irgendwas stimmt nicht.

Gruß Micha

P.S. Ich muss noch erwähnen, bei mir auf dem Rechner befinden sich die Daten (Bilder, Musik) auf unterschiedlichen Festplatten. Vielleicht liegt es daran????
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Absturzfestival

Beitrag von Kerstin Thaler »

So aus dem Stand kann ich das Problem nicht reproduzieren.
Was genau meinen Sie mit "unterschiedlichen Festplatten"?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Absturzfestival

Beitrag von Reisender »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 13:23 Was genau meinen Sie mit "unterschiedlichen Festplatten"?
Der Rechner hat derzeit 5 Festplatten, drei verbaute und 2 externe. Auf C sind alle Programme (Windows, PS, Stages etc.), 1 Daten-Festplatte mit mit 2 Partitionen (hier befindet sich u.a. die Bilder und Hintergrundmusik -zum Teil verteilt auf den beiden Partitionen verteilt-), eine weitere Datenfestplatte (unpartioniert) und 2 externe Festplatten auf denen sich ebenfalls Daten (virtuelle Instrumente von Nativ Instruments und auch Bilder) befinden. Die externen Festplatten sind mittels USB dauerhaft an den Rechner angeschlossen.

Die Daten liegen thematisch getrennt eben auf verschiedenen Festplatten. Eigentlich dürfte das nicht die Fehlerquelle sein aber wer weiß. Es war eben von mir nur so eine Idee.

Danke noch einmal für die Antwort.

Gruß Micha

P.S. Daneben ist noch ein automatisches Backup-System angeschlossen mit eigener Festplatte (Toolkit). Vielleicht ist das auch eine Störquelle.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Absturzfestival

Beitrag von Kerstin Thaler »

Diese Konstellation hört sich für mich auch erstmal nicht verdächtig an. Ähnliche und kompliziertere haben wir ja auch.

Haben Sie mal eine Überprüfung der Platten gemacht?
Können Sie jede der Dateien mit einem passenden anderen Programm öffnen?
Bekommen Sie eine Fehlermeldung?

Es tut mir leid, dass ich so banale Fragen stellen muss. Es ist nur sehr schwierig, etwas fixen zu wollen, das nicht reproduziert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Absturzfestival

Beitrag von Reisender »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 16:10 Können Sie jede der Dateien mit einem passenden anderen Programm öffnen?
es klappt alles wie es soll. Ich kann auf alle Datein zugreifen und damit arbeiten.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Cim Borazzo
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Sa Sep 07, 2019 18:47
Wohnort: Südhessen

Re: Absturzfestival

Beitrag von Cim Borazzo »

Hallo Micha,

hast Du zwischen dem Entfernen des alten MP3 und dem Einfügen des neuen mal probeweise das Projekt zwischengesichert, eventuell sogar Stages nach der Zwischensicherung komplett beendet und neu gestartet ? und falls ja, mit welchem Ergebnis ? Was genau meinst Du mit Absturz, hängt sich das Programm auf und friert ein oder wird die Task beendet ?

Grüße
Günther
Win10Pro | 11th Gen Intel Core i7-11700K 32 GB RAM | GeForce GT710 | Stages2023
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Absturzfestival

Beitrag von Reisender »

Cim Borazzo hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 20:25 hast Du zwischen dem Entfernen des alten MP3 und dem Einfügen des neuen mal probeweise das Projekt zwischengesichert, eventuell sogar Stages nach der Zwischensicherung komplett beendet und neu gestartet ?
nein. Ich hatte entfernt und danach gleich neu geladen (zumindest hatte ich das so versucht).
Cim Borazzo hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 20:25 Was genau meinst Du mit Absturz, hängt sich das Programm auf und friert ein oder wird die Task beendet ?
Das Programm reagiert nicht mehr. Einzige Möglichkeit war Task beenden.

Danke für die Mühe.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Absturzfestival

Beitrag von Martin Redlich »

Wenn das Programm nach dem Klick auf das + Symbol beim Hinzufügen von Musik hängt, drücken Sie testweise bitte einmal "ESC" auf der Tastatur. Eventuell wird der Dialog zur Dateiauswahl im Hintergrund angezeigt und deshalb scheint es, als würde das Programm nicht mehr reagieren. Mit "ESC" lässt sich das Fenster schließen und das Programm sollte wieder reagieren (falls dies die Ursache ist).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Absturzfestival

Beitrag von Reisender »

Martin Redlich hat geschrieben: Fr Mai 08, 2020 14:57 Wenn das Programm nach dem Klick auf das + Symbol beim Hinzufügen von Musik hängt, drücken Sie testweise bitte einmal "ESC" auf der Tastatur. Eventuell wird der Dialog zur Dateiauswahl im Hintergrund angezeigt und deshalb scheint es, als würde das Programm nicht mehr reagieren. Mit "ESC" lässt sich das Fenster schließen und das Programm sollte wieder reagieren (falls dies die Ursache ist).
Danke für die Nachricht. Ich werde es beim nächsten Mal einmal probieren.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten