Installation der Testversion

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Installation der Testversion

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

nachdem es bei Chroma-Key eine Verbesserung gegeben haben soll, ist mein Interesse an der Version 11 etwas angestiegen. Wollte deshalb die Testversion installieren. Doch die Bedinung dafür ist, dass die alte Version 10 zuerst deinstalliert wird. Gibt es einen Trick, um diese Bedingung zu umgehen? Habe keine Lust, falls mich die 11 dann doch enttäuscht, neuerlich die 10 zu installieren.

Danke im Voraus und Grüße
Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Installation der Testversion

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo,

meines Wissens nach deinstalliert das Setup nur (falls vorhanden) gleiche Versionen, wenn Du also die 11er-Version installierst, sollte das an der 10er-Version keine Änderung vornehmen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Installation der Testversion

Beitrag von papillon »

Hallo Klaus,

danke für deine Rückmeldung. Wie im Anhang zu sehen, es sieht leider nicht so aus. Würde schon auf "Weiter..." klicken, sofern sich der Vorgang danach noch stoppen ließe... ;-)
Darauf verlassen, dass bei Bedarf mit einem Win-Wiederherstellungspunkt der Vorzustand wieder erreicht werden kann, ist auch nicht mein Ding.

Grüße, Heinz
Install-Mldg.jpg
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Installation der Testversion

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es können alle Hauptversionen parallel installiert werden.
Wenn etwas schiefgehen sollte, können Sie die Version 10 jederzeit wieder neu installieren.

Der angezeigte Screen meint lediglich, dass das neue Setup der Stages 11 eine ältere Version der Stages 11 entfernen will.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten Sie die Stages 11 ja schon einmal installiert.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Installation der Testversion

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich habe die ehemals folgenden Beiträge in ein neues Thema mit dem Titel Layoutdesigner stellt ausgewähltes Objekt nicht dar verschoben.

Bitte mischen Sie verschiedene Problematiken nicht in einem Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten