grosse Kapitel in zwei kleinere aufteilen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
btheiniger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Do Apr 03, 2014 11:26

grosse Kapitel in zwei kleinere aufteilen

Beitrag von btheiniger »

Hallo zusammen,
Ich arbeite an einer recht grossen Diashow um meine Hausrenovation zu dokumentieren. Da geschieht es manchmal, dass ein Kapitel einfach zu gross und unübersichtlich wird. Jetzt möchte ich ein solches Kapitel in zwei kleinere aufteilen, indem ich z.B. den ersten Teil des grossen Kapitels in ein neues Kapitel verschiebe. Dabei scheint es aber nicht möglich zu sein, die Anordnung der Bilder beizubehalten, w.h. dass ich sämtliche Bilder und Objekte wieder neu anordnen muss.
Ich habe es schon damit probiert, dass ich ein ganzes Kapitel einfach kopiert habe und dann den ersten Teil des neuen Kapitels aus diesem gelöscht habe. Leider funktioniert das nur, wenn sämtliche Objekte schön übereinander angeordnet sind, ansonsten leere Stellen einfach vom nachfolgenden Objekt gefüllt werden. Dieses resp. solche Objekte müssen dann jeweils wieder neu platziert werden.
Danke für Tipps.
MfGr.
Traugott
das wars dann wieder mal :wink:
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: grosse Kapitel in zwei kleinere aufteilen

Beitrag von ingenius »

Du kannst das in der Timeline erledigen. Einfach die Objekte, die in ein neues Kapitel sollen, markieren, dann ganz links in der Timeline den zweituntersten Button wählen, dort die Option Auswahl in Kapitel zusammenfassen oder Auswahl in Flexi-Collage zusammenfassen auswählen und schon sollte es separat zusammengefasst sein.
Optionen_001.png
ingenius
Antworten