Neue Show verhält sich eigenartig

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Neue Show verhält sich eigenartig

Beitrag von ingenius »

Habe mit der Stages 11.7.03 gerade eine alte Show geöffnet und mir diese z.T. angeschaut. Dann habe ich sie gestoppt und oben links auf Neu geklickt, darin dann auf Neues Projekt in 16:9-Format. Wie erwartet wird das aktuell geöffnete Projekt geschlossen. Ich füge ein neues noch leeres Kapitel ein und - oh Wunder - meine Timeline-Marker der soeben geschlossenen Show werden wieder sichtbar. Dann füge ich Bilder neu in das noch leere Kapitel ein. Und schon ist die Musik der alten Show wieder da. Die Bilder kommen glücklicherweise nicht wieder.
Woher kommt das? Wie kann ich das verhindern? Ich wollte eigentlich nur, wie in der Vergangenheit so oft, eine neue Show erstellen. Wieso taucht der alte Kram wieder auf? Ich vermute, ich habe irgendwo unbewusst hingeklickt und damit dieses Verhalten ausgelöst. Doch wo? Und wie stelle ich das wieder ab? Bei den Programmeinstellungen - dort hätte ich es vermutet - habe ich nichts passendes gefunden. Weiß jemand Rat?

ingenius
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Neue Show verhält sich eigenartig

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo ingenius,
vermutlich hast Du wirklich etwas als Standard gespeichert. Im Menü Projekt-Einstellungen findest Du im Dialogfenster unten links einen Button mit Pfeil nach unten. Dort kannst Du das wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Neue Show verhält sich eigenartig

Beitrag von ingenius »

Moin KlaweLi,

danke für den Hinweis. Ich habe wie vo Dir beschrieben auf die Werkseinstellungen geklickt. Und - es ändert sich am Verhalten gerade nichts. Alles bleibt, wie von mir beschrieben. Irgendwo muss sich das Programm doch den Unsinn, den es macht, merken. Doch wann speichert es das alles und wir kann ich das rückgängig machen? Und warum werden gerade wieder die Timeline-Marker und die Hintergrundmusik reaktiviert, der Rest nicht?
Leider weiß die Hilfe auch - mal wieder - nicht weiter.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Neue Show verhält sich eigenartig

Beitrag von ingenius »

Ich hab's: Delete_All_DiaShow11_Properties.bat ausführen, alle mal gemachten Einstellungen wieder herstellen und dann geht es.

ingenius
Antworten