Zweitmonitor

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Zweitmonitor

Beitrag von gsusenburger »

Habe mir Stages Demoversion runtergeladen. Und bin am überlegen ob ich von DiaShow auf Stages upgraden soll. Jetzt versuche ich den zweiten Monitor für die Präsentation zum laufen zu bringen. Funktioniert das in der Demo Version überhaupt? In der playereinrichtung bekomme ich immer nur den Primärbildschirm angezeigt. Der zweite Minitor ist über HDMI-Kabel angeschlossen.
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Zweitmonitor

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Günther,
ich gehe davon aus, dass in der Demo alle Funktionen der Vollversion enthalten sind, wäre ja auch blöd, wenn die außer in der Laufzeit eingeschränkt wäre, könnte man doch nicht richtig testen, was einem ggfs wichtig ist.
Was ich gerade aber bei einem Test festgestellt habe: mein zweiter Monitor (4k)wird aktuell mit Version Stages 11.703 auch nicht mehr erkannt :-(
Vielleicht handelt es sich hier um einen Bug?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Zweitmonitor

Beitrag von KlaWeLi »

Nachtrag:
Ich habe jetz auch nochmal die Versionen 11.701 und 11.702 installiert, auch hier wird der zweite Monitor nicht erkannt. Erst bei Version 11.607 kann ich wieder den 2. Monitor auswählen, allerdings erfolgt dann keine Wiedergabe über diesen, das Programm macht einfach nichts :-( Irgendwas stimmt hier nicht, wobei es mich etwas wundert, dass es diesbezüglich keine weiteren Beiträge im Forum gibt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Zweitmonitor

Beitrag von gsusenburger »

Also ich habe ja nur die Demoversion. Ich dachte, ich stelle mich zu dappisch an. Aber sicher meldet sich morgen Frau Thaler. Die ist immer fix und hilfsbereit
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Zweitmonitor

Beitrag von KlaWeLi »

Nachtrag zum Nachtrag:
Nach einem Neustart des Systems funktioniert mit Version 11.607 auch die Wiedergabe auf dem 2. Monitor :-) Es scheint sich hier also tatsächlich um einen Bug zu handeln. Warten wir ab! Wie Du schon sagst, wird Kerstin uns sicher aufklären :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zweitmonitor

Beitrag von Kerstin Thaler »

Aufklären leider noch nicht, aber zumindest reproduzieren und als Bug aufnehmen geht schon.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Zweitmonitor

Beitrag von KlaWeLi »

Danke für die Info, somit erübrigt sich weiteres Rumprobieren.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zweitmonitor

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir haben unter dem Link https://gofile.me/3c6fg/zd2BcSsD6 einen Hotfix für das Zweitmonitor-Problem bereitgestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Zweitmonitor

Beitrag von gsusenburger »

Super, funktioniert bei mir. Danke.

Nur noch ne Frage: Das muss für ein neues Projekt immer eingestellt werden? Das geht nicht über Extras-Programmeinstellungen
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zweitmonitor

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es ist ist eine Projekteinstellung. Wenn Sie wesentliche Teile der Projekteinstellungen immer wieder verwenden, können Sie diese links unten im Einstellungsdialog auch als Standardwerte abspeichern. Dann kommen sie für alle neuen Projekte zur Anwendung. Man muss dabei nur aufpassen, wenn man Hintergrundmusik ausgewählt hat. Die sollte man besser nicht als Standard mitspeichern.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Zweitmonitor

Beitrag von KlaWeLi »

Vielen Dank für die schnelle Bereitstellung des Hotfixes. Mein zweiter Bildschirm wird jetzt zwar wieder erkannt, aber die Show wird nicht abgespielt. Der Bildschirm wird schwarz und das Programm reagiert für die Dauer der Show nicht mehr :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zweitmonitor

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir haben es gestern und heute noch einmal auf mehreren Systemen getestet und konnten keine Probleme feststellen.

Wir müssten wissen, wie Ihre Konfiguration genau ist, also welche Bildschirme an welchen Anschlüssen an welchen Grafikkarten stecken.
Hilft es evtl., nach dem Schließen des Programm einmal die Properties zu löschen (Delete_All_DiaShow11_Properties.bat im Support-Ordner)?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten