Millisekunden statt Sekunden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
MovieFreak63
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 30, 2017 11:30

Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von MovieFreak63 »

Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich während der Bearbeitung eines Projekts die Zeiteinheiten plötzlich von Sekunden (s) auf Millisekunden (ms) umstellen. Ich bilde mir ein, das war vor dem Update noch in Ordnung. Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet? Ich habe bisher noch nicht festgestellt, bei welcher Aktion das geschieht... Ich werde versuchen das festzustellen.

Weiterhin kreatives werkeln. :idea:
Claus
Gruß C-laus :!:
Stages Version 13.2.06 (64 Bit), Windows 10 Pro, Intel Core i7 @ 3.70GHz Coffee Lake, 64GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Benutzeravatar
MovieFreak63
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 30, 2017 11:30

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von MovieFreak63 »

Ich muss dieses Thema nochmal hervorholen, da es sich für mich noch nicht erledigt hat und mich immer mehr bei der Arbeit behindert.
Da sich sonst niemand gemeldet hat, bin ich zunächst davon ausgegangen das Problem sitzt vor dem Rechner. Habe das Phänomen allerdings auch auf dem Laptop. Es tritt auf sobald ich in einem Bewegungspfad/Kameraschwenk beim Zeitstempel "Prozent der Objektdauer" verwende. Irgendwann danach stellen sich alle Zeitangaben von Sekunden auf Millisekunden. Ich kann das dann zwar zurückstellen indem ich bei irgendeiner Zeitangabe auf "ms" klicke und aus der Auswahl "s" wähle, aber nach kurzer Zeit steht es wieder auf "ms". Vielleicht kann man das ja irgendwo fest einstellen. Ich habe es aber nirgends gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.

Weiterhin kreatives Werkeln. :idea:
Claus
Gruß C-laus :!:
Stages Version 13.2.06 (64 Bit), Windows 10 Pro, Intel Core i7 @ 3.70GHz Coffee Lake, 64GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von Werni »

Das sollte damit zusammenhängen, in wieweit du in deine Zeitachse hineinzoomst - oder?
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
MovieFreak63
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 30, 2017 11:30

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von MovieFreak63 »

Ich meine nicht die Skala über der Timeline, sondern die Einheiten der Zeiteingaben.
Screenshot.jpg
Gruß C-laus :!:
Stages Version 13.2.06 (64 Bit), Windows 10 Pro, Intel Core i7 @ 3.70GHz Coffee Lake, 64GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von KlaWeLi »

In den Programmeinstellungen kannst Du unter dem Punkt Timeline die Einheit für das Zeitraster einstellen bzw. es auch deaktivieren. Ob das in Deinem Falle hilft oder ob es sich tatsächlich um einen Bug handelt kann ich nicht sagen. Erinnere mich aber, dass es beim Thema Zeitraster schon mal Ungereimtheiten gab.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
cooler-rechner
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 25, 2019 21:27

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von cooler-rechner »

Hallo Klaus, auch ich suche verzweifelt die Einstellung, wo man Millisekunden in Sekunden umstellen kann. Seit irgendeinem Update werden in den Eigenschaften Millisekunden angezeigt - siehe Foto. Auch in der manuellen Eingabe ist das nun so.
Zeit.jpg
Zeit.jpg (4.69 KiB) 4795 mal betrachtet
Vielen Dank für Hinweise. LG Gerhard
Liebe Grüße aus Kärnten
Gerhard
Benutzeravatar
MovieFreak63
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 30, 2017 11:30

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von MovieFreak63 »

@KlaWeLi: Ich sehe da zwar keinen Zusammenhang, aber ich werde es testen.
@cooler: Ja, es war definitiv vorher nicht so. Bei mir tritt das Problem erst auf wenn ich den Zeitstempel eines Bewegungspfads oder Kameraschwenks auf Prozent stelle.

Gruß C-laus
Gruß C-laus :!:
Stages Version 13.2.06 (64 Bit), Windows 10 Pro, Intel Core i7 @ 3.70GHz Coffee Lake, 64GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir haben den Fehler reproduzieren können und in die Bugliste aufgenommen (#15374):
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
MovieFreak63
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 30, 2017 11:30

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von MovieFreak63 »

Vielen Dank.
Gruß C-laus :!:
Stages Version 13.2.06 (64 Bit), Windows 10 Pro, Intel Core i7 @ 3.70GHz Coffee Lake, 64GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von Bilderandi »

Hallo,
auch nach dem neusten Update werden beim Bewegungspfad/Kameraschwenk bei mir immer noch Millisekunden angezeigt. Das stört sehr beim arbeiten.

Andreas
ms.png
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir schreiben nur in die Versionsgeschichte, was aus unserer Sicht gefixt ist.
Ich habe aber gerade zwischen s und ms hin- und-hergeschaltet und die zuletzt eingestellten Sekunden haben sich nicht selbständig auf ms zurückgestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von Bilderandi »

Hallo Frau Thaler,
wo kann man zwischen s und ms hin-und herschalten b.z.w. das einstellen? In der Manuellen Eingabe im Zeitstempel der Pfadeinstellung steht "Zeit in Sekunden" die Zeitmarken werden im ms angezeigt. Die Anzeigedauer eines Bildes in den Objekteigenschaften wird auch in ms angezeigt.
In Diashow 10 Ultimate wird die Zeit überall in s angezeigt.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von Kerstin Thaler »

Bilderandi hat geschrieben: Sa Jun 27, 2020 8:26 wo kann man zwischen s und ms hin-und herschalten b.z.w. das einstellen?
Wenn Sie im Layoutdesigner-Zeitmarkenfeld auf ms klicken, erhalten Sie ein Popup-Menü, in dem Sie auf Sekunden umstellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Millisekunden statt Sekunden

Beitrag von Bilderandi »

Danke für Ihre Hilfe Frau Thaler,
ich konnte die Zeit umstellen.
Das in den Zeitmarkenfeld die Zeiteinteilung geändert werden kann habe ich nicht gewusst
Antworten