Timeline springt zum Anfang

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Capello
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: So Feb 02, 2020 9:19
Wohnort: Langenbach

Timeline springt zum Anfang

Beitrag von Capello »

Wenn ich ganz am Ende meiner Diashow (stages 11.6.07) mit mehreren Spuren ein Bild entferne,
dann spring die Timline immer an den Anfang.
Das ist doch nicht so gewollt - oder?
Wie kann man das verhindern?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Timeline springt zum Anfang

Beitrag von Kerstin Thaler »

Nein, das ist nicht so gewollt. Momentan hier auch nicht reproduzierbar.

Könnten Sie einen Screenshot vom hinteren Teil Ihres Projektes posten oder Ihre *.ads-Datei an unseren Support senden?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Capello
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: So Feb 02, 2020 9:19
Wohnort: Langenbach

Re: Timeline springt zum Anfang

Beitrag von Capello »

Danke für die Rückmeldung Fr. Thaler,
im Anhang der screenshot.
Ausserdem ist es so, dass man hinter das letzte Bild per drag and drop kein weiteres Bild einfügen kann - es erscheit beim Einfügeversuch kein roter Balken. Man muss immer est durch einfügen in eine darunterliegende Spur etwas Platz hinter dem obersten Bild schaffen.
die ads schicke ich an den Support.
Vielen Dank
timeline_spring_auf_Beginn.JPG
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Timeline springt zum Anfang

Beitrag von Kerstin Thaler »

Capello hat geschrieben: Fr Feb 28, 2020 7:38 im Anhang der screenshot.
...
die ads schicke ich an den Support.
Danke, der Screenshot war schon sehr hilfreich. Die *.ads wäre dann nicht mehr nötig.
Wenn man ein Objekt löscht, dann wird zum nächsten gesprungen. Wenn das gelöschte Objekt das letzte einer Spur war, wird zum ersten der Folgespur gesprungen. Das ist an sich ein logisches Konzept, allerdings in komplexen Strukturen nicht immer hilfreich. In Ihrem Beispiel liegt des erste Objekt der Folgespur außerhalb des bisher sichtbaren Bereiches. Deswegen erfolgt der große Sprung zurück. Wir werden uns etwas überlegen, wie wir das intuitiver gestalten können (#15326).
Capello hat geschrieben: Fr Feb 28, 2020 7:38 Ausserdem ist es so, dass man hinter das letzte Bild per drag and drop kein weiteres Bild einfügen kann - es erscheit beim Einfügeversuch kein roter Balken.
Das kommt darauf an. Wenn es wirklich nur ein Bild ist, dann geht das. Wenn es, wie bei Ihnen, in einem Effekt liegt, der nur ein Bild erhalten darf, dann ist das Verhalten richtig. Allerdings sollte man es nach dem Effekt an sich einfügen können. Das klappt hier nicht, wenn er aufgeklappt ist. Das ist der Fehler, den ich jetzt aufgenommen habe (#15325). Wenn man den Effekt zuklappt, dann geht es.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Capello
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: So Feb 02, 2020 9:19
Wohnort: Langenbach

Re: Timeline springt zum Anfang

Beitrag von Capello »

Prima - Vielen Dank
Antworten