Feature Request: Darstellungsqualität "Exzellent"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 720
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Feature Request: Darstellungsqualität "Exzellent"

Beitrag von khg1 »

In den Projekteinstellungen ist der Standard für die Darstellungsqualität "Sehr gut". Das war sicherlich ursprünglich ein vernünftiger Standard, weil die meisten Nutzer der Diashow noch keine PCs mit Dualcore-Prozessoren hatten. Seit einigen Jahren sind aber Mehrkernprozessoren bei neuen PCs üblich und mittlerweile dürfte die große Mehrheit der Nutzer der Diashow (und erst recht von Stages) einen Mehrkernprozessor nutzen.

Ich schlage daher vor, die Standard-Einstellung für die Darstellungsqualität von "Sehr gut" auf "Exzellent" zu ändern oder aber generell die Systematik für die Darstellungsqualität an die heute übliche Performance anzupassen-

Jedenfalls ist das Erste, was ich immer bei einem neuen Projekt mache, die Darstellungsqualität auf "Exzellent" oder "Am Besten" zu ändern.

P.S.: Mein PC schafft es locker auch die Darstellungsqualität "Am Besten" abzuspielen. der Hinweis "nicht für die Echtzeitdarstellung geeignet" ist also auch einigermaßen überholt.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Feature Request: Darstellungsqualität "Exzellent"

Beitrag von KlaWeLi »

khg1 hat geschrieben: Mi Feb 19, 2020 19:09

Ich schlage daher vor, die Standard-Einstellung für die Darstellungsqualität von "Sehr gut" auf "Exzellent" zu ändern oder aber generell die Systematik für die Darstellungsqualität an die heute übliche Performance anzupassen-
Hallo Gerd,
um die Standardeinstellung zu ändern, musst Du AS nicht extra bemühen, das kannst Du selber machen:
Gehe im Menü "Projekt-Einstellungen" zu den Grundeinstellungen und wähle die von Dir gewünschte Darstellungsqualität "am Besten". Nimm ggfs. auch weitere Einstellungen vor, die Du gerne immer hättest. Anschließend klicke in dem Fenster unten links auf den Button mit dem Pfeil nach unten. Hier kannst Du jetzt die gewünschten Einstellungen als Standard für alle Projekte festlegen (bzw. auch alles wieder auf Anfang setzen), je nach Bedarf.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 720
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Feature Request: Darstellungsqualität "Exzellent"

Beitrag von khg1 »

Dass man die Standards für die Projekteinstellungen speicher kann, weiß ich eigentlich, habe es aber irgenwie übersehen, als ich den Post geschrieben habe.

Auch wenn es sicherlich wichtigeres gibt, würde ich es trotzdem für eine gute Idee halten, die Einstellungsmöglichkeiten und Standards für die Darstellungsqualität einmal an die Performance aktueller PCs anzupassen.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten