Timeline verschieben

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Capello
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: So Feb 02, 2020 9:19
Wohnort: Langenbach

Timeline verschieben

Beitrag von Capello »

vermutlich wieder mal ein Anfängerproblem -
wie kann ich denn die komplette Timeline in stages 11 nach links verschieben, um beim Arbeiten
wieder "mehr Platz" zu haben - ohne sie z.B. zu verkleinern.
Ich möchte einfach z.B. die Zeitposition 1 Minute an den Beginn der Timeline schieben.
Danke euch !
Klaus
Timeline.JPG
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Timeline verschieben

Beitrag von Nadine »

Hallo,

ich versuche es mal.

Sie haben da verschiedene Möglichkeiten. Einmal könnten Sie einfach das Kapitel einklappen, um wieder mehr Übersicht zu haben.
Alternativ könnten Sie auch die Breite der Objekte in der Timeline verringern (mit dem Schieberegler unten recht).

Hilft das? :)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Capello
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: So Feb 02, 2020 9:19
Wohnort: Langenbach

Re: Timeline verschieben

Beitrag von Capello »

Ja, Nadine, das ist schon klar, aber ich bilde mir halt ein, dass man einfach auf die timeline klickt, den mouse-button gedrückt hält und dann die timeline nach links oder rechts verschieben kann.
Aber Schwamm drüber, das geht halt hier nicht.
V.G. Klaus
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Timeline verschieben

Beitrag von Roland Horn »

Capello hat geschrieben: Do Feb 13, 2020 16:13 Aber Schwamm drüber, das geht halt hier nicht.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Du mir sagen würdest wo, dh. in welcher DiaSoftware, es geht
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Timeline verschieben

Beitrag von ingenius »

Ich verschiebe die Timeline immer nach links und rechts mit Hilfe des Schiebereglers am unteren Bildrand. So verstehe ich zumindest Deine Frage und die zugehörige Skizze.

ingenius
Capello
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: So Feb 02, 2020 9:19
Wohnort: Langenbach

Re: Timeline verschieben

Beitrag von Capello »

Es geht um Stages 11.
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Timeline verschieben

Beitrag von ingenius »

Es geht um Stages 11.
Worauf bezieht sich das jetzt???

ingenius
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Timeline verschieben

Beitrag von Roland Horn »

ingenius hat geschrieben: Do Feb 13, 2020 18:39 Worauf bezieht sich das jetzt???
Ingenius, das geht auf meine Frage, ich habe aber nicht die Stages 11 gemeint sondern er soll mir mal ein DiaShow Programm nennen in dem das geht,
so wie ich das verstanden habe möchte Capello die Timeline ganz links nicht bei 0 sondern bei einer Minute sehen, wobei von 0 bis eine Minute nach links unsichtbar verschwindet, welche bei Bedarf wieder eingeblendet wird
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Timeline verschieben

Beitrag von Nadine »

Capello hat geschrieben: Do Feb 13, 2020 16:13 Ja, Nadine, das ist schon klar, aber ich bilde mir halt ein, dass man einfach auf die timeline klickt, den mouse-button gedrückt hält und dann die timeline nach links oder rechts verschieben kann.
Aber Schwamm drüber, das geht halt hier nicht.
V.G. Klaus

Das geht erst, wenn die Timeline durch Zoom oder zeitliche Länge den Platz im Fenster komplett ausfüllt. 🤷‍♀️
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Capello
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: So Feb 02, 2020 9:19
Wohnort: Langenbach

Re: Timeline verschieben

Beitrag von Capello »

Hallo Roland,
ein diashow-Programm kann ich leider nicht nennen, aber es geht so ähnlich in Video-Bearbeitungsprogrammen - z.B. in filmora9.
Aber wirklich Schwamm drüber - Ich hab manchmal Vorstellungen, wie was funktionieren müsste und da beisse ich mich dann fest.

Aber Danke auf alle Fälle für die Rückmeldungen.
Klaus
Antworten