[Erledigt] "farbiger Hintergrund" macht Ärger

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1071
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

[Erledigt] "farbiger Hintergrund" macht Ärger

Beitrag von Werni » Mo Aug 26, 2019 20:06

In einer längeren Diashow habe ich nicht zum ersten Mal den "farbigen Hintergrund" als Hintergrund für Vor- und Abspann aber auch zwischendurch zum Ausblenden in eine Farbe verwendet. Das sollte doch so gehen - oder? Meine m2ts-Dateien laufen und liefen auch immer fehlerfrei.
Nun habe ich das fertige Projekt für mein Tablet als WMV-Datei gerendert. Hier treten dann aber immer sowohl am PC als auch auf dem Tablet an den Stellen mit "farb. Hintergrund" erhebliche Bildstörungen auf.
Natürlich hilft eine farbige jpg-Datei, aber mitteilen, wollte ich es hier trotzdem.
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2299
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] "farbiger Hintergrund" macht Ärger

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Aug 27, 2019 8:36

Wenn ich das richtig verstanden habe, treten die Störungen bei einem WMV-Video auf, bei einem M2TS-Video aber nicht.

Ich habe es gerade probiert und bekomme zumindest mit den Standardeinstellungen für WMV ein fehlerfreies Video hin.
Können Sie mir bitte die Werte nennen, die Sie verwendet haben?

Sie können auch gern Ihre *.ads-Datei an unseren Support senden. Dann können wir schauen, ob es etwas in der Struktur gibt, über das das Programm stolpert.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1071
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: [Erledigt] "farbiger Hintergrund" macht Ärger

Beitrag von Werni » Di Aug 27, 2019 13:32

Hallo Frau Thaler,
da ich bei der betreffenden Diashow die "farb. Hintergründe" schon alle mit entsprechenden jpg's ersetzt habe, habe ich mir noch einmal eine Testdiashow mit "farb. Hintergründen" erstellt.
Diese dann als wmv gerändert.
as01.JPG
Die Datei dann auf mein Samsung-Tablet kopiert. Bei diesem Vorgang fragt das Tablet immer, ob ich 1.) die Datei auf das Gerät konvertieren möchte oder 2.) nur die Kopie einfügen möchte. Ich habe wie immer mich für die erste Möglichkeit entschieden. Das hat bis jetzt auch immer tadellos geklappt. Allerdings habe ich früher den "farbl. Hintergrund" noch nicht genutzt. Jetzt bei meiner neuen Testdatei traten wieder die gleichen Störungen auf.
Schließlich habe ich dann die wmv mit der zweiten Methode auf's Tablet kopiert (die Datei ist sogar noch etwas kleiner als bei der ersten Methode) und läuft dann auch störungsfrei ab.
Das Problem liegt oder besser lag also beim Tablet.

Die Mitteilung von oben, dass die Störungen auch auf dem PC auftraten, kann ich nicht bestätigen. Da habe ich mich mal wieder geirrt.

Sorry
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2299
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] "farbiger Hintergrund" macht Ärger

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Aug 27, 2019 14:26

Danke für die schnelle Rückmeldung und die Mühe.
Komisch ist das schon, aber ich setze den Punkt dann erstmal auf erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten