Probleme mit der Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Benutzeravatar
Cim Borazzo
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Sa Sep 07, 2019 18:47
Wohnort: Südhessen

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Cim Borazzo »

Das von Reisender eingangs geschilderte Phänomen taucht auch in anderen Anwendungen auf. Ich hatte den gleichen Effekt gestern im Browser auf der Webseite der fotocommunity beim Verschieben von Bilddateien aus dem einen in einen anderen Ordner.

Das Problem ist also nicht auf Aquasoft-Software beschränkt. Ich vermute daher noch immer, dass es nicht unbedingt an der Anwendung liegt, sondern irgendwo tiefer im System.
Win10Pro | 11th Gen Intel Core i7-11700K 32 GB RAM | GeForce GT710 | Stages2023
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Reisender »

Hallo,

der Fehler bzw. die Abstürze treten wieder gehäuft auf. Ich habe Ihnen gerade einen Fehlerbericht zugesandt. Hoffentlich hilft er.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Kerstin Thaler »

Danke für den Fehlerbericht. Leider hilft er nicht, denn bei einem Absturz können auch keine Log-Einträge mehr geschrieben werden, so dass die log-*.sil-Datei völlig unauffällg ist..
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von gsusenburger »

Ich hatte in letzter Zeit auch zwei, drei mal das Problem. Arbeite allerdings mit DiaShow 11.
Konnte diese nur noch im Taskmanager "abschießen". Werde das Fehlerprotokoll mal aktivieren und mich wieder melden.
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wie bereits gesagt, wenn das Programm einfriert, werden keine Fehler mehr geschrieben.
Wenn Sie uns Ihre log-*.sil-Datei zusenden möchten, dann öffnen Sie das Programm vorher nicht neu. Das macht es leichter zu erkennen, was vor dem Absturz als letztes passiert ist. Bei einem Neustart des Programms wird ja weiter geschrieben, so dass die letzten Einträge garantiert nichts mit dem Absturz zu tun haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von gsusenburger »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 11:16 Wie bereits gesagt, wenn das Programm einfriert, werden keine Fehler mehr geschrieben.
Wenn Sie uns Ihre log-*.sil-Datei zusenden möchten, dann öffnen Sie das Programm vorher nicht neu. Das macht es leichter zu erkennen, was vor dem Absturz als letztes passiert ist. Bei einem Neustart des Programms wird ja weiter geschrieben, so dass die letzten Einträge garantiert nichts mit dem Absturz zu tun haben.
Ne doofe Frage: Wo finde ich diese log-*sil Datei?
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Kerstin Thaler »

Für die Stages 11 unter %appdata%\AquaSoft\Stages11\
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Reisender »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 11:05 Danke für den Fehlerbericht. Leider hilft er nicht, denn bei einem Absturz können auch keine Log-Einträge mehr geschrieben werden, so dass die log-*.sil-Datei völlig unauffällg ist..
Hallo Frau Thaler,

es war dieses Mal kein Absturz sondern ich konnte nur nichts mehr in die Timeline einfügen bzw. verschieben. Erst durch Klick auf Standard war diese Blockierung aufgehoben. Deshalb dachte ich, dass man im Fehlerbericht etwas erkennen könnte.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Kerstin Thaler »

Reisender hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 16:51 Deshalb dachte ich, dass man im Fehlerbericht etwas erkennen könnte.
Nein, da gab es nichts Auffälliges.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Hansjürg Jenzer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: So Nov 17, 2019 19:41

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Hansjürg Jenzer »

Bei mir gibt es mit längerer Arbeitsdauer auch immer häufiger Stillstände.
Dann ist Warten angesagt. Nach einigen wenigen, bis über 30 Sekunden läuft das Programm dann wieder.

Gestern habe ich mit dem Taskmanager die Prozessorbelastung beobachtet.
Saust in solchen Fällen von 20% auf 100% hoch und bleibt dort für längere Zeit stehen.
Das Programm speichern, schliessen und neu starten bringt auch nicht lange Erleichterung.

> Mein Verdacht: Wenn ein Kapitel nach und nach mit sehr viel Inhalt gefüllt wird scheint es sich zu verstärken.

Ich arbeite jetzt mal so weiter.
- Bilder einzeln einfügen, bearbeiten und wenn alles mehr oder weniger fertig ist, in ein Kapitel einfügen.
- Danach den nächsten Bereich beginnen.

Frage an die Experten:
- Wird der Inhalt eines Kaptels als Ganzes im Speicher gehalten ?
- Wird dieser Inhalt von Zeit zu Zeit selbständig reorganisiert ?
Antworten