Probleme mit der Timeline

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Benutzeravatar
Cim Borazzo
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Sa Sep 07, 2019 18:47
Wohnort: Südhessen

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Cim Borazzo » Do Sep 19, 2019 7:41

Das von Reisender eingangs geschilderte Phänomen taucht auch in anderen Anwendungen auf. Ich hatte den gleichen Effekt gestern im Browser auf der Webseite der fotocommunity beim Verschieben von Bilddateien aus dem einen in einen anderen Ordner.

Das Problem ist also nicht auf Aquasoft-Software beschränkt. Ich vermute daher noch immer, dass es nicht unbedingt an der Anwendung liegt, sondern irgendwo tiefer im System.
Win10Home | Intel Core i3-2330M 16 GB RAM | GeForce GT555M | Diashow11/Stages11

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es (Erich Kästner)

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 662
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Reisender » Mo Nov 11, 2019 16:47

Hallo,

der Fehler bzw. die Abstürze treten wieder gehäuft auf. Ich habe Ihnen gerade einen Fehlerbericht zugesandt. Hoffentlich hilft er.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2265
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Nov 12, 2019 11:05

Danke für den Fehlerbericht. Leider hilft er nicht, denn bei einem Absturz können auch keine Log-Einträge mehr geschrieben werden, so dass die log-*.sil-Datei völlig unauffällg ist..
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
gsusenburger
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von gsusenburger » Di Nov 12, 2019 11:06

Ich hatte in letzter Zeit auch zwei, drei mal das Problem. Arbeite allerdings mit DiaShow 11.
Konnte diese nur noch im Taskmanager "abschießen". Werde das Fehlerprotokoll mal aktivieren und mich wieder melden.
Besten Dank im voraus
gsusenburger

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2265
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Nov 12, 2019 11:16

Wie bereits gesagt, wenn das Programm einfriert, werden keine Fehler mehr geschrieben.
Wenn Sie uns Ihre log-*.sil-Datei zusenden möchten, dann öffnen Sie das Programm vorher nicht neu. Das macht es leichter zu erkennen, was vor dem Absturz als letztes passiert ist. Bei einem Neustart des Programms wird ja weiter geschrieben, so dass die letzten Einträge garantiert nichts mit dem Absturz zu tun haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
gsusenburger
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von gsusenburger » Di Nov 12, 2019 14:57

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Di Nov 12, 2019 11:16
Wie bereits gesagt, wenn das Programm einfriert, werden keine Fehler mehr geschrieben.
Wenn Sie uns Ihre log-*.sil-Datei zusenden möchten, dann öffnen Sie das Programm vorher nicht neu. Das macht es leichter zu erkennen, was vor dem Absturz als letztes passiert ist. Bei einem Neustart des Programms wird ja weiter geschrieben, so dass die letzten Einträge garantiert nichts mit dem Absturz zu tun haben.
Ne doofe Frage: Wo finde ich diese log-*sil Datei?
Besten Dank im voraus
gsusenburger

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2265
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Nov 12, 2019 15:13

Für die Stages 11 unter %appdata%\AquaSoft\Stages11\
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 662
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Reisender » Di Nov 12, 2019 16:51

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Di Nov 12, 2019 11:05
Danke für den Fehlerbericht. Leider hilft er nicht, denn bei einem Absturz können auch keine Log-Einträge mehr geschrieben werden, so dass die log-*.sil-Datei völlig unauffällg ist..
Hallo Frau Thaler,

es war dieses Mal kein Absturz sondern ich konnte nur nichts mehr in die Timeline einfügen bzw. verschieben. Erst durch Klick auf Standard war diese Blockierung aufgehoben. Deshalb dachte ich, dass man im Fehlerbericht etwas erkennen könnte.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2265
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Timeline

Beitrag von Kerstin Thaler » Do Nov 14, 2019 11:13

Reisender hat geschrieben:
Di Nov 12, 2019 16:51
Deshalb dachte ich, dass man im Fehlerbericht etwas erkennen könnte.
Nein, da gab es nichts Auffälliges.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten