[Erledigt] Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

[Erledigt] Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig

Beitrag von diashower »

Hallo,
ich habe das o.g. Update zweimal durchgeführt, aber jedesmal werden von dem Erweiterungspaket "Naturhintergründe" nur die Dateien Natur 1, Holz 1, Rost 1 und Stein 1 installiert, alle andere Dateien fehlen.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig

Beitrag von Kerstin Thaler »

Bitte schließen Sie die Stages und öffnen Sie das Verzeichnis
%localappdata%\AquaSoft\Stages11\as_IAP\packages\ (einfach Pfad kopieren und in Ihrem Explorer in die Adresszeile eingeben)

Dort finden Sie 4 Dateien, die mit file-235 bzw. file-240 beginnen. Löschen Sie diese und starten die Stages neu.
Die Dateien werden nun nachgeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig

Beitrag von diashower »

Hallo,
herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wie von Ihnen vorgeschlagen bin ich vorgegangen. Im Verzeichnis befanden sich 3 Dateien mit file-235 und keine mit dem Namen file-240. Die drei Dateien habe ich gelöscht, Stages neugestartet. Es wurde angezeigt, das die Erweiterungen geladen werden. Bei der Anzeige 100% erschien kurz die Info "Erweiterungen werden installiert". Dann wurde wieder die Info "Lade Erweiterungen 100%" angezeigt. In dem von Ihnen o.g. Verzeichnis stand folgender Text "Nach"%localapple%\Aquasoft\Stages11\as_\Ap\packages\" suchen . Nach ca. 10 Minuten erfolgloser Suche habe ich Stages mit dem Taskmanager beendet.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig

Beitrag von Kerstin Thaler »

diashower hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 9:12 In dem von Ihnen o.g. Verzeichnis stand folgender Text "Nach"%localapple%\Aquasoft\Stages11\as_\Ap\packages\" suchen .
Diesen Pfad gibt es nicht. Haben Sie den manuell eingetippt?

Bitte starten Sie das Programm noch einmal und warten Sie, bis der Ladevorgang endgültig abgeschlossen ist. DIe Pakete sind ziemlich groß und es hat auch bei anderen Kunden schon etwas länger gedauert.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig

Beitrag von diashower »

Den Text habe ich eingetippt. Die Begriffe "Nach" und "suchen" wurden mir angezeigt. Das diese Begriffe keinen Pfad darstellen ist mir klar, sie sollen vielleicht nur den jeweiligen Status darstellen.

Eine Antwort sind Sie mir noch schuldig, warum wurde nach der Information "Lade Erweiterung 100% ", d.h. alles ist geladen, die Info "Erweiterungen werden installiert" angezeigt, die dann nach Sekunden wieder durch die Info "Lade Erweiterungen 100%" abgelöst wurde.
Daraus schließe ich, das die Erweiterungen nicht installiert wurden und bei der Info "Lade Erweiterung" die Prozentangabe nicht aussagefähig ist.

Da Stages nach der zweiten Anzeige "Lade Erweiterung 100%" laut Taskmanager inaktiv war, habe ich das Programm nach 10 Minuten beendet.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig

Beitrag von diashower »

Hallo,
ich habe das Problem gelöst. Ich hatte noch die Version 10 von Stages installiert. Nachdem ich die Version 10 deinstalliert habe, lief die Installation des Updates reibungslos ab.
Beigefügt habe ich ein Screenshot, hier können sie sehen, das die Information "Nach----usw." mir wirklich angezeigt wurde.

Gruß Jürgen
Stages-Erwiterungen.jpg
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig

Beitrag von Kerstin Thaler »

diashower hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 11:58 Hallo,
ich habe das Problem gelöst. Ich hatte noch die Version 10 von Stages installiert. Nachdem ich die Version 10 deinstalliert habe, lief die Installation des Updates reibungslos ab.
Das ist zwar merkwürdig, die meisten von uns haben alle DiaShow- und Stages-Versionen auf dem Rechner, aber wenn jetzt alles läuft, ist das auch schön.
diashower hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 11:58 Beigefügt habe ich ein Screenshot, hier können sie sehen, das die Information "Nach----usw." mir wirklich angezeigt wurde.
Daran habe ich nicht gezweifelt, aber der Pfad, von dem Sie gesagt haben, Sie hätten ihn eingetippt, war trotzdem falsch.
Laut Ihrem Screenshot haben Sie ihn jedoch korrekt eingetippt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten