Starteinstellung Überblendungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Starteinstellung Überblendungen

Beitrag von juschl »

Ich versuche, die Abblendung "Wischen" als Standard einzustellen. Kästen licks unten wird gesetzt.
Ich schaffe es nicht, "Alphablendung" zu ersetzten.
Was macht wer falsch?
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Starteinstellung Überblendungen

Beitrag von Roland Horn »

juschl hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 13:15 Ich versuche, die Abblendung "Wischen" als Standard einzustellen
Gehe auf Extras - Programmeistellungen - Standardbildeinstellungen
da kannst Du Deine Überblendungen einstellen auf OK und neu starten
wenn Du mal was anderes haben möchtest genau wieder so
Zuletzt geändert von Roland Horn am Fr Mai 31, 2019 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Starteinstellung Überblendungen

Beitrag von juschl »

Hast du das auch probiert ob es geht? Bei mir bleibt Alphablending als Standard. Das von DIr genannte Vorgehen ist mir bekannt.
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Starteinstellung Überblendungen

Beitrag von Roland Horn »

juschl hat geschrieben: Fr Mai 31, 2019 17:17 Hast du das auch probiert ob es geht?
selbstverständlich, ich mache das schon lange so und das klappt immer, man muß nach dem OK nur die DiaShow neu starten dann bleibt die Überblendung (in den Eigenschaften) so lange bestehen bis ich eine andere wähle, darum gibt es doch die Standardbildeinstellungen
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Makalu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 22, 2015 19:50

Re: Starteinstellung Überblendungen

Beitrag von Makalu »

Habe die Standardeinstellungen (Alphablending) bisher nicht verändert, aber eben getestet und es lässt sich, wie oben beschrieben, ganz einfach umstellen. Wichtig, wie oben schon erwähnt, OK und neu starten.
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Starteinstellung Überblendungen

Beitrag von Roland Horn »

juschl hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 13:15 Ich versuche, die Abblendung "Wischen" als Standard einzustellen. Ich schaffe es nicht, "Alphablendung" zu ersetzten.
Einen habe ich noch
Angenommen Du willst das bei einer schon teilweise bestehenden DiaShow machen dann mußt Du allerdings so vorgehen
Genau das machen was Dir ja bekannt ist (und ich oben beschrieben habe) aber danach Deine schon zum Teil bestehende DiaShow mit Strg A untermalen, in den Ausblendungen Wischen mit Doppelklick aktivieren und schon hast Du überall Wischen als Ausblendung und alle neuen Bildobjekte haben auch Wischen als Ausblendung (weil ja Wischen als Standart eingestellt ist).
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Starteinstellung Überblendungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Makalu hat geschrieben: Fr Mai 31, 2019 20:21 Wichtig, wie oben schon erwähnt, OK und neu starten.
Ein Neustart ist nicht erforderlich. Die getätigten Änderungen werden sofort nach Schließen des Dialoges mittels OK wirksam.
Programmeinstellungen, die einen Neustart erfordern, geben einen entsprechenden Hinweis.

Hinweis: Die Änderungen überschreiben nicht die Eigenschaften Ihrer eigenen Objekte, und wenn Sie ein eigenes Toolbox-Objekt als Standard für Bilder gesetzt haben und neue Bilder über "Hinzufügen" einfügen, bleiben diese ebenfalls unbeeinflusst.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Starteinstellung Überblendungen

Beitrag von juschl »

Meine Vermutung ist, dass ich ein eigenen Benutzerverzeichnis installiert habe, die Veränderungen an den Überblendungen aber in diesem Verzeichnis nicht aktualisiert werden. Ist das ein Tipp oder eine Fehlannahme?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Starteinstellung Überblendungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das ist eine Tatsache. Wie ich bereits in meinem vorigen Beitrag anmerkte, werden eigene Vorlagen nicht verändert.
Dabei spielt es keine Rolle, wo sich diese befinden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten