ERLEDIGT! - Partikel aus Erweiterungspaketen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
hexenfeger
Superposter
Superposter
Beiträge: 143
Registriert: Di Dez 29, 2015 18:36

ERLEDIGT! - Partikel aus Erweiterungspaketen

Beitrag von hexenfeger »

Ich versuche gerade Partikel aus dem Erweiterungspaket "Ostergrüße - Dekoration" zu erstellen. Leider finde ich die entsprechenden "Bilder" dazu nicht.
Grundsätzlich scheint das ja zu funktionieren, wenn ich mir den Bereich "Beschriftung" ansehe. Dort wurden Grafiken als Partikel eingefügt.
Gibt es eine Möglichkeit, an die Grafiken heranzukommen? Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Zuletzt geändert von hexenfeger am Di Apr 16, 2019 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Partikel aus Erweiterungspaketen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es ist ein bisschen umständlich, aber es geht.

1. Fügen Sie ein Partikel-Objekt mit einem beliebigen Bild ein.
2. Fügen Sie das Dekoelement ein, das Sie als Partikelbild verwenden möchten.
3. Kopieren Sie den Dateinamen des Dekoelementes.
4. Klicken Sie im Partikel-Objekt auf den Dateinamen des temporären Bildes, so dass er selektiert erscheint.
5. Fügen sie den vorher kopierten Dateinamen des Dekoelementes ein.
6. Drücken Sie ENTER.
7. Entfernen Sie die evtl. überflüssigen Objekte der Dekoelemente.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
hexenfeger
Superposter
Superposter
Beiträge: 143
Registriert: Di Dez 29, 2015 18:36

Re: Partikel aus Erweiterungspaketen

Beitrag von hexenfeger »

Vielen Dank, es funktioniert. Umständlich ist es allerdings in der Tat. Wäre wünschenswert, wenn das etwas effizienter gestaltet werden könnte.
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Antworten