MPEG-Datei ausschließlich mit 8KBit/s möglich ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

MPEG-Datei ausschließlich mit 8KBit/s möglich ?

Beitrag von helge »

Womöglich ist die Erzeugung einer MPEG-Dateien nicht mehr zeitgemäß ... aber

wenn ich eine MPEG-Datei (weil ältere Dateien nur im Format 720x576 verwendet wurde) erstellen möchte, kann ich die Bitrate im Menü ändern. Die "geschätzte" Zieldateigröße wird dementsprechend variert und angezeigt (hat aber mit Realität keine Ähnlichkeit ). Ich musste jetzt feststellen, dass bei der Erstellung aber unabhängig dieser Einstellung immer eine Datei mit 8100Bit/s und gleicher Größe erzeugt wird.

Mit MP4-Format funktioniert die Veränderung der Bitrate, allerdings kann man die Anzeige der geschätzten Dateigröße ignorieren - die ist völlig falsch und hat nicht eimal mit "Schätzung" eine Ähnlichkeit. Vielleicht wäre es sinnvoller, eine solch falsche Anzeige aus dem Menü zu streichen. Dass diese Vorrausberechnung funktionieren kann, habe ich mit einem anderen Programm positiv getestet.
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM
Antworten