Anzeigen der Stärke des Live-Effektes in den Keyframe-Spuren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Anzeigen der Stärke des Live-Effektes in den Keyframe-Spuren

Beitrag von Reisender »

Hallo,

jetzt habe ich doch noch was.

Wenn ich einen Live-Effekt nehme und die Einstellungen mittels Kurve (!) im Eigenschaftsfenster vornehme - z.B. die Stärke des Effektes - dann soll, zumindest wird ja damit geworben, diese auch in den Keyframe-Spuren sichtbar sein, damit man ggf. das Fine tuning vornehmen kann. So weit die Theorie. Praktisch bekomme ich das nicht zeitnah hin. Nach wildem hin und her geklicke klappt es manchmal, oftmals muss ich auch das Programm schließen und wieder öffnen um dann die Stärke-Spur in den Keyframe-Spuren zu sehen. Ist das so gewollt? Oder gibt es einen einfacheren Weg, sich das anzeigen zu lassen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Anzeigen der Stärke des Live-Effektes in den Keyframe-Spuren

Beitrag von ingenius »

Bei mir funktioniert das, wenn ich eine Kurve einstelle und einmalig "Rückgängig" drücke. Dann ist zwar der zuletzt eingestellte Kurvenpunkt weg, aber ich sehe die Kurve jetzt wenigstens. Ich gebe zu, nicht gerade hilfreich...

Ist aber nicht die einzige Macke der Keyframes seit der Version 11: Die jetzt für Übergänge einstellbare zeitliche Abhängigkeit - ebenfalls eine Kurve - wird in den Keyframes gar nicht dargestellt. Ich wies in der Vorpremiere darauf hin, vor Kurzem noch einmal. Keine Reaktion von AS.

Ich meine, bei einem Profi-Programm wie der Stages - ein solches soll es sein und es wird auch so beworben - sollten die Keyframes richtig funktionieren mit allen Zeitabhängigkeiten. Zum Rumbasteln kann ich mir die günstigere Variante kaufen. Als Kunde fühle ich mich hier aktuell nicht ganz ernst genommen. AS bleibt hinter den eigenen Ansprüchen zurück. :(

ingenius
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Anzeigen der Stärke des Live-Effektes in den Keyframe-Spuren

Beitrag von Reisender »

ingenius hat geschrieben: So Mär 31, 2019 17:56 Bei mir funktioniert das, wenn ich eine Kurve einstelle und einmalig "Rückgängig" drücke.
Danke für den Tipp. Ich probier das mal aus.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Anzeigen der Stärke des Live-Effektes in den Keyframe-Spuren

Beitrag von Reisender »

ingenius hat geschrieben: So Mär 31, 2019 17:56 Bei mir funktioniert das, wenn ich eine Kurve einstelle und einmalig "Rückgängig" drücke.
Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Das funktioniert tatsächlich. Das ist aber irgendwie nicht ganz zufriedenstellend. Erst erstelle ich im Eigenschaftsfenster eine willkürliche Kurve aus 2 Punkten, drücke die Rückgängig taste, so dass ein Punkt verschwindet und erst dann kann ich die eigentliche Finejustierung in den Keyrame-Spuren vornehmen. Hier sollte wirklich noch nachgebessert werden.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Anzeigen der Stärke des Live-Effektes in den Keyframe-Spuren

Beitrag von Reisender »

Hallo,

scheint nach dem neusten Update bestens zu funktionieren =D . Danke!

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten