Auswahl in Container zusammenfassen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Auswahl in Container zusammenfassen

Beitrag von Rainer C »

Gerne würde ich die neue Funktion " Auswahl in Container zusammenfassen" verwenden, um eine bereits erstellte Diashow besser zu strukturieren.

Leider werden aber markierte Objekte, die über mehrere Spuren verteilt sind, beim Einfügen in ein neues Kapitel oder eine Flexi-Collage darin in nur mehr einer einzigen Spur angeordnet, sodass die ursprüngliche Reihenfolge verloren geht.
Dadurch wird der ursprüngliche Ablauf so verändert, dass diese Funktion (bei mehreren Spuren) für mich unbrauchbar erscheint.

Mache ich etwas falsch? Bug or Feature?
Oder gibt es eine andere Lösung?

ratlos,
Rainer
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Auswahl in Container zusammenfassen

Beitrag von ingenius »

Verhält sich auch bei mir, wie von Dir beschrieben. Die Online-Hilfe schweigt sich - wie so oft - dazu aus, sagt nur, dass so etwas geht. Da aber die ursprüngliche Struktur zerstört wird, ist diese Funktion wie sie aktuell existiert unbrauchbar. Oder hat jemand eine Idee, wie es richtig funktionieren könnte? Die Funktion sollte grundsätzlich nicht nicht zerstörend arbeiten. Das wird jeder Anwender auch ohne spezielle Funktion hinbekommen :wink: .

ingenius
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Re: Auswahl in Container zusammenfassen

Beitrag von Rainer C »

Leider besteht das Problem auch nach einigen Updates in der aktuellen Version noch immer.
Gibt es Aussicht auf Verbesserung?
Antworten